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Lie­fe­rung Atem­schutz­tech­nik

Vergabestelle: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Lieferleistungen
Ausschreibungsweite
Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
Dienst- und Lieferleistungen (VOL)
Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Angebotsfrist
22.09.2025
Erfüllungsort
09112 Chemnitz Sachsen
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Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Nationale Ausschreibung nach VOL/A
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
10/37/25/006

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:

Name und Anschrift:
Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Markt 1
09111 Chemnitz
Deutschland
Telefonnummer:
+49 371488-1067
Telefaxnummer:
+49 371488-1090
E-Mail-Adresse:
vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Internet-Adresse:
www.chemnitz.de
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben

b) Art der Vergabe (§ 3 VOL/A):

Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

c) Angebote können abgegeben werden:

elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
elektronisch in Textform
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)

d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:

Art der Leistung:
Atemschutztechnik - Lieferung von Geräten, Ersatzteilen, Zubehör, Verbrauchsmitteln und Hilfsstoffen für die in der Feuerwehr Chemnitz genutzte Atemschutztechnik
Menge und Umfang:
Atemschutztechnik - Lieferung von Geräten, Ersatzteilen, Zubehör, Verbrauchsmitteln und Hilfsstoffen für die in der Feuerwehr Chemnitz genutzte Atemschutztechnik (2 Lose 2)
Los 1: Fabrikate der Firma MSA
Los 2: Fabrikate der Firma Dräger
Vertragslaufzeit: 01.11.2025 bis 31.10.2029
Der Vertrag läuft vom 01.11.2025 bis 31.10.2027 und verlängert sich um 12 weitere Monate, wenn er, durch den AG,nicht 3 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende (10/2027 / 10/2028) gekündigt wird.
Ort der Leistung:
Feuerwehr
Schadestraße 11
09106 Chemnitz

e) Losaufteilung:

Losweise Vergabe:
Ja
Angebote sind möglich für:
ein oder mehrere Lose
Beschreibung der Losaufteilung:
Los 1: Fabrikate der Firma MSA
Los 2: Fabrikate der Firma Dräger

f) Nebenangebote sind

nicht zugelassen

g) Liefer-/Ausführungsfrist:

Beginn:
01.11.2025
Ende:
31.10.2029
Der Vertrag läuft vom 01.11.2025 bis 31.10.2027 und verlängert sich um 12 weitere Monate, wenn er, durch den AG,nicht 3 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende (10/2027 / 10/2028) gekündigt wird.

h) Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:

Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform eVergabe.de abrufbar.
Internet-Adresse (URL):
https://www.evergabe.de

Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:

Anschrift:
Stadt Chemnitz
Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Markt 1
09111 Chemnitz

i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebote sind einzureichen bis:
22.09.2025 12:00
Ablauf der Bindefrist:
30.10.2025

j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:

Keine

k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:

Zahlung gemäß § 17 VOL/B

l) Unterlagen zur Eignungsprüfung:

Liste der vorzulegenden Unterlagen:
"Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Öffentlichen Ausschreibungen / Offenen Verfahren" (beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; dass Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen, Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister). Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die Verpflichtungserklärung (Formblatt 236), die "Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes" sowie die "Eigenerklärung zur Eignung in Öffentlichen Ausschreibungen" muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig ausgefüllt und unterschrieben, nachgereicht werden. Bei Bedarf können entsprechende Formulare abgefordert werden. Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen: siehe dazu Nachweis der Eignung entsprechend der o. g. Eigenerklärung zur Eignung für Öffentliche Ausschreibungen

m) Höhe der Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise:

Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.:

n) Angabe der Zuschlagskriterien:

Der niedrigste Preis:
Ja

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