Kontakt_Seitenfunktionen

Wiederaufbau Carolabrücke Dresden, Planungsleistungen gem. §§ 26, 39, 43, 47, 51 sowie 55 HOAI
Vergabestelle: Landeshauptstadt Dresden
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Angebotsfrist
- 06.10.2025
- Erfüllungsort
-
01069
Dresden
Sachsen
Karte anschauen - CPV-Code
- 71000000, 71250000, 71300000, 71322300, 71322500, 71327000
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VgV Offenes Verfahren Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer: Offizielle Bezeichnung: Auftraggebergemeinschaft (AGG) bestehend aus: Landeshauptstadt Dresden, Geschäftsbereich Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften, Maßnahmeträger: Straßen- und Tiefbauamt (STA), Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB AG), SachsenEnergie AG - SachsenEnergieBau GmbH Identifikationsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564 Internet-Adresse (URL): https://www.dresden.de Postanschrift: Waisenhausstraße 14 Postleitzahl / Ort: 01069 Dresden NUTS-3-Code: DED21 Land: Deutschland E-Mail: zvb-fl@dresden.de Telefon: +49 351488-3789 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Beschafferprofil (URL): https://www.dresden.de Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein Verfahren Zweck: Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Beschreibung: Interne Kennung: 2025-GB313-00010 Titel: Wiederaufbau Carolabrücke Dresden, Planungsleistungen gem. §§ 26, 39, 43, 47, 51 sowie 55 HOAI Beschreibung: Planungsleistungen gem. §§ 26, 39, 43, 47, 51 und 55 HOAI für die Leistungsphasen 1 bis 7 sowie Besondere Leistungen mit stufenweiser Beauftragung Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe: Hauptklassifizierung (CPV-Code): CPV-Code Hauptteil: 71000000-8 Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll: Postanschrift: Carolaplatz bis Rathenauplatz Postleitzahl / Ort: 01099 Dresden NUTS-3-Code: DED21 Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Grundlage für den Ausschluss: Bekanntmachung Ausschlussgründe: Grund: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB sowie Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Sanktionen gegen Russland im Bereich der Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen. Bzgl. der Einreichung von Nachweisen bzw. Eigenerklärungen verweisen wir auf den Punkt 'Eignungskriterien' dieser Bekanntmachung. Grenzübergreifende Rechtsvorschriften: Einzelheiten zum Verfahrenstyp: Verfahrensart: Verfahrensart: Offenes Verfahren Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Genaue Angaben zur Bindefrist entnehmen Sie der Aufforderung zur Angebotsabgabe. 1) Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de! Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. Achtung! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de. 2) Die Einreichung der Angebote per Telefax, E-Mail oder über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen. Abschlusserklärungen sind in Textform zu zeichnen. Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und korrekt sind und sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. 3) Für die Angebotsabgabe sind die von der Auftraggeberin bereitgestellten Formulare zu verwenden. Die Teilnahme am Verfahren erfolgt über das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung, welches um die darin geforderten Angaben und Nachweise zu ergänzen ist. Die ausgefüllten und lokalgespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf der Plattform hochzuladen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen. Eingereichte Dateien dürfen 40 MB nicht überschreiten. Die Anzahl der Dateien ist nicht beschränkt. 4) Das Vertragsformular ist von den Bietern vollständig auszufüllen und in Textform gezeichnet (§ 126 b BGB) elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen. Darüber hinaus sind die Honorartabellen (unter Anlage 3.2, 3.3, 3.5 sowie 3.6 des Vertrages) unter der Rubrik Leistungsverzeichnis vollständig elektronisch auszufüllen und einzureichen und werden anschließend Anlage zum Vertrag. 5) Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen im eigenen Büro bzw. gemäß den Angaben in der Eigenerklärung zu erbringen. 6) Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. 7) Nicht deutschsprachigen Nachweisen ist eine Übersetzung in Deutsch beizufügen. 8) Allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen, sind nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt. 9) Die Abgabe mehrerer Angebote pro Bieter ist nicht zulässig. Dazu zählen auch Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachangebote von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben den Ausschluss der Bieter und sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften zur Folge. 10) Sollten nach Auffassung der Bieter in den Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler (u.a. Verstoß gegen geltendes Recht) vorliegen, so haben diese die Auftraggeberin unter der genannten Kontaktstelle umgehend in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, sind die Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert. 11) Für die in den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt, sind mit "Bewerber" oder "Bieter" sowohl einzelne Unternehmen als auch Bietergemeinschaften gemeint, mit "Auftragnehmer" der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft. Beschaffungsinformationen (allgemein) Vergabeverfahren: Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ): Bedingungen der Auktion: Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Auftragsvergabeverfahren: Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Eignungskriterien: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Nachweis Eintrag Handelsregister/Partnerschaftsregister (Bieter/verantwortliche Führungskraft) einschl. Vorlage aktueller Handelsregisterauszug (Registerauszüge nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist) oder Begründung falls kein Registereintrag Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Angaben und Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 VgV: Mindestdeckungssummen 2,5 Mio. EUR für Personenschäden, 2,5 Mio EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie eine zweifache Maximierung Werden die geforderten Deckungssummen sowie die geforderte Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist sein. Der Nachweis ist als Anlage beizufügen! Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Hinweis: Eine Mehrfachnennung der Referenzprojekte, insofern diese die jeweiligen Mindestkriterien erfüllen, ist grundsätzlich zulässig und führt nicht zum Ausschluss des Bieters. Bitte beachten Sie, dass die Referenzzeiträume unterschiedlich sind. Nachweis der Eignung durch Mindestreferenzprojekte des Büros oder des Objektplaners für die Objektplanung Ingenieurbauwerk Brücke: Büroreferenz oder persönliche Referenz für die Objektplanung eines (Ersatz)-Neubaus eines Ingenieurbauwerkes Brücke gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphasen 2 bis 6 erbracht b) Abschluss der Planung der Leistungsphase 6 liegt im Zeitraum 01.09.2010 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) Die Spannweite zwischen zwei Pfeilern/Achsen der Brücke beträgt mind. 120m (Spannweite oder Stützweite bezeichnet im Bauwesen die Länge, die von einem Bauteil zwischen den dieses Bauteil tragenden Elementen ohne sonstige Unterstützung überspannt wird.) Hinweis: Der Nachweis der Eignung kann in verschiedenen Referenzprojekten nachgewiesen werden. Zum Beispiel kann die Lph. 2 bis 4 durch eine Referenz und die Lph. 5 und 6 durch eine andere Referenz abgedeckt werden. Nachweis der Eignung durch Mindestreferenzprojekte des Büros oder des Fachplaners für die Fachplanung Tragwerksplanung Brücke: Büroreferenz oder persönliche Referenz für die Fachplanung Tragwerksplanung eines (Ersatz)-Neubaus eines Ingenieurbauwerkes Brücke gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14 beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphasen 3 bis 6 erbracht b) Abschluss der Planung der Leistungsphase 6 liegt im Zeitraum 01.09.2010 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) Die Spannweite zwischen zwei Pfeilern/Achsen der Brücke beträgt mind. 120m (Spannweite oder Stützweite bezeichnet im Bauwesen die Länge, die von einem Bauteil zwischen den dieses Bauteil tragenden Elementen ohne sonstige Unterstützung überspannt wird.) Hinweis: Der Nachweis der Eignung kann in verschiedenen Referenzprojekten nachgewiesen werden. Zum Beispiel kann die Lph. 3 und 4 durch eine Referenz und die Lph. 5 und 6 durch eine andere Referenz abgedeckt werden. Nachweis der Eignung durch Mindestreferenz des Büros oder des Objektplaners für die Objektplanung Verkehrsanlage Schiene Büroreferenz oder persönliche Referenz für die Objektplanung Verkehrsanlage Schiene gemäß § 47 i. V. m. Anlage 13 HOAI über ein Ingenieurbauwerk Brücke gemäß § 41 HOAI beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphasen 2 bis 6 erbracht b) Abschluss der Planung der Leistungsphase 6 liegt im Zeitraum 01.09.2015 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) Die Länge der Verkehrsanlage Schiene auf dem Ingenieurbauwerk Brücke beträgt mindestens 200 m Hinweis: Der Nachweis der Eignung kann in verschiedenen Referenzprojekten nachgewiesen werden. Zum Beispiel kann die Lph. 2 bis 4 durch eine Referenz und die Lph. 5 und 6 durch eine andere Referenz abgedeckt werden. Nachweis der Eignung Mindestreferenz des Büros oder des Objektplaners für Objektplanung Ingenieurbauwerke Versorgungsanlagen Büroreferenz oder persönliche Referenz für die Objektplanung Ingenieurbauwerk Versorgungsan-lage Trinkwasser und Fernwärme gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 HOAI gemäß § 41 HOAI beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphasen 2 bis 3 und 5 bis 6 erbracht b) Abschluss der Planung der Leistungsphase 6 liegt im Zeitraum 01.09.2015 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) Objektplanung Versorgungsanlagen für die Neueinordnung der Versorgungsanlagen Trinkwasser (Tief- und Rohrbau) und Fernwärme (Tief- und Rohrbau) d) Die vorgenannten Versorgungsanlagen weisen jeweils eine Dimensionierung von mindestens DN 500 auf Hinweis: Der Nachweis der Eignung kann in verschiedenen Referenzprojekten nachgewiesen werden. Zum Beispiel kann die Lph. 2 und 3 durch eine Referenz und die Lph. 5 und 6 durch eine andere Referenz abgedeckt werden. Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Projektteams gemäß § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 2 und 6 VgV: Die vorgesehenen Objekt- bzw. Fachplaner weisen folgende berufliche Qualifikation auf: mindestens Master, Dipl.-Ingenieur (FH) oder Level 6 des EQR; Nachweise sind zu erbringen durch Vorlage entsprechender Studienabschlüsse, Weiterhin weisen folgende Objekt- bzw. Fachplaner mindestens folgende Berufserfahrung nach: Objektplaner Ingenieurbauwerk Brücke: mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Objektplaner Ingenieurbauwerke Brücke Fachplaner Tragwerksplanung Brücke: mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Fachplaner Tragwerksplanung Brücke Objektplaner Verkehrsanlagen Schiene: mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Objektplaner Verkehrsanlagen Schiene Objektplaner Ingenieurbauwerke Versorgungsanlagen: mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Objektplaner Ingenieurbauwerke Versorgungsanlagen Weitere Bedingungen zur Qualifizierung: Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Angebote, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen ist ausgeschlossen. Vorbehaltene Auftragsvergabe: Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein Nebenangebote: Nebenangebote sind zulässig: Nein Regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein Anforderungen für die Ausführung des Auftrags: Reservierte Vertragsdurchführung: Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Leistungsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter. eRechnung: Elektronische Rechnungsstellung: Ja Anforderungen: Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Verfahren nach der Vergabe: Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Organisation, die Angebote entgegennimmt: Informationen zur Einreichung: Fristen: Frist für den Eingang der Angebote: 06.10.2025 15:00 Uhr Bindefrist: Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) Sprachen der Einreichung: Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU Öffnung der Angebote: Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 06.10.2025 15:00 Uhr Ort der Angebotsöffnung: entfällt, da ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen Einreichungsmethode: Elektronische Einreichung zulässig: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de Auftragsunterlagen: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-198a3417d18-4f63c146a7494747 Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU Ad-hoc-Kommunikationskanal: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro Identifikationsnummer: siehe Identifikationsnummer Beschaffer Internet-Adresse (URL): https://www.dresden.de Postanschrift: PF120020 Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden NUTS-3-Code: DED21 Land: Deutschland E-Mail: ZVB-FL@dresden.de Telefon: +49 351488-3789 Überprüfung: Fristen für Nachprüfungsverfahren: Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Identifikationsnummer: entfällt Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2 Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig NUTS-3-Code: DED51 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +49 3419770 Fax.: +49 3419771049 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt: Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales Vergabebüro Identifikationsnummer: siehe Identifikationsnr. Beschaffer Internet-Adresse: (URL) https://www.dresden.de Postanschrift: PF120020 Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden NUTS-3-Code: DED21 Land: Deutschland E-Mail: ZVB-FL@dresden.de Telefon: +49 351488-3789 Schlichtungsstelle: Beschaffungsinformationen (speziell) Vergabeverfahren: Beschreibung der Beschaffung: Beschreibung: Planung eines (Ersatz)-Neubaus einer Brücke über die Elbe zur Wiederherstellung der Verkehrs- und Medienverbindung (MIV, ÖPNV (Straßenbahn), Fuß- und Radverkehr, Fernwärme, Trinkwasser, Elt- und Fernmeldeleitungen) zwischen Carolaplatz und Rathenauplatz in Dresden. Es werden Planungsleistungen gem. §§ 26, 39, 43, 47, 51 und 55 HOAI für die Leistungsphasen 1 bis 7 sowie Besondere Leistungen mit stufenweiser Beauftragung ausgeschrieben. Die Stufe 1 beinhaltet Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 und 2 gemäß §§ 43, 47, 51 HOAI sowie Besondere Leistungen, die Stufe 2 Planungsleistungen der Leistungsphasen 2 bis 4 §§ 26, 39, 43, 47, 51 und 55 HOAI sowie Besondere Leistungen und die Stufe 3 Planungsleistungen der Leistungsphasen 5 bis 7 §§ 39, 43, 47, 51 und 55 HOAI sowie Besondere Leistungen. Zunächst erfolgt nur die Beauftragung der Stufe 1 (Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 und 2 für die Objektplanungen Ingenieurbauwerke Brücke und Stützbauwerke, Verkehrsanlagen (Straße und Schiene), Fachplanung Tagwerksplanung gemäß §§ 43, 47, 51 HOAI sowie Besondere Leistungen). Die AGG beabsichtigt, diese Planungsleistungen an vier verschiedene Bieter zu vergeben und parallel beplanen zu lassen (Mehrfachbeauftragung an vier Bieter). Die Beauftragung der Stufen 2 und 3 (Planungsleistungen der Leistungsphasen 2 bis 4 bzw. 5 bis 7 für die Flächen-, Objekt- und Fachplanungen gemäß §§ 26, 39, 43, 47, 51 und 55 HOAI sowie der Besonderen Leistungen) erfolgt optional, stufenweise und nur an denjenigen Bieter, dessen Entwurf nach Abschluss der Stufe 1 nach Auffassung des Stadtrates der Beste ist. Umfang der Auftragsvergabe: Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders auch geeignet für Freiberufler, Besonders auch geeignet für sonstige KMU Art der Auftragsvergabe: Art der strategischen Beschaffung: Erfüllungsort: Geschätzte Laufzeit: Datum des Beginns: 09.12.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2030 Verlängerungen und Optionen: Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss des Verfahrens wird vorerst vertraglich die Stufe 1 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen. Die Stufe 1 beinhaltet Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 und 2 gemäß §§ 43, 47, 51 HOAI sowie Besondere Leistungen, die Stufe 2 Planungsleistungen der Leistungsphasen 2 bis 4 §§ 26, 39, 43, 47, 51 und 55 HOAI sowie Besondere Leistungen und die Stufe 3 Planungsleistungen der Leistungsphasen 5 bis 7 §§ 39, 43, 47, 51 und 55 HOAI sowie Besondere Leistungen. Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln: Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: 1) Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet (§ 77 (1) VgV). 2) Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Angebote (Erfüllung der geforderten Mindeststandards siehe Eignungskriterien) anhand der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Eignungskriterien. 3) Vorzulegen ist die Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV. 4) Anzugeben ist gem. § 53 (8) VgV, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen oder beantragt sind. 5) Zu tätigen sind Angaben zur Art des Angebots, bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von allen Mitgliedern und eine Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung vorzulegen. 6) Nachweis Mindestreferenzen - siehe Pkt. Eignungskriterien Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Zuschlagskriterien: Qualitätskriterium Städtebauliche, gestalterische bzw. architektonische Philosophie, Beschreibung: -, Gewichtung: 60,00 Preis, Beschreibung: -, Gewichtung: 40,00 Elektronischer Katalog: Elektronischer Katalog: Nein Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge: Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Weitere Informationen
Kartenansicht
Andere Ausschreibungen im Bereich "Dienstleistungen"
- Kauf und Lieferung eines Fluorometer
- PAST 690_25 In-Ear-Ohrhoerer
- Neukonzeption der Potenzialanalyse für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt - Fachrichtung Polizei - in der Polizei Niedersachsen
- Development of District Agriculture Plans (DAPs) and its implementation
- Rahmenvereinbarung Databased Fundraising für das DRK-Mailingprogramm