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Mit­tages­sen­ver­sor­gung in der Ma­gis­ter-He­ring-Grund­schu­le in 04758 Oschatz, Karl-Lieb­knecht-Stra­ße 1

Vergabestelle: Stadtverwaltung Oschatz

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Dienstleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Vergabeverordnung (VgV)
Vergabeart
Vergebener Auftrag
Angebotsfrist
12.05.2025
Erfüllungsort
04758 Oschatz Sachsen
Karte anschauen
CPV-Code
55300000, 55400000, 55500000, 55523100, 55524000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

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  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
      Nationale Ausschreibung
      VgV
      Offenes Verfahren
      SozO-2025-1
      Mittagessenversorgung in der Magister-Hering-Grundschule  in 04758 Oschatz, Karl-Liebknecht-Straße 1
      Mittagessenversorgung in der Magister-Hering-Grundschule  in 04758 Oschatz, Karl-Liebknecht-Straße 1
      Dienstleistungen
      Nein
      
   
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Oschatz
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 00002964
Anschrift
Postanschrift: Neumarkt 1
Ort: Oschatz
Postleitzahl: 04758
NUTS-3-Code: DED53 - Nordsachsen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabe@oschatz.org
Telefon: 03435 970252
Informationen, die sich ausschließlich auf den Auftraggeber beziehen
-: 
Referenz-ID Organisation: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, Referat 38
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: keine
Anschrift
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED53 - Nordsachsen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 0341 977 3800
Referenz-ID Organisation: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: DLS Dienstleistungs- und Service GmbH
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: HRB 40866
Anschrift
Postanschrift: Heidestraße 70
Ort: Radeberg
Postleitzahl: 01454
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: info@dls-gmbh.biz
Telefon: 03528462677
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Mittleres Unternehmen

Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: SozO-2025-1
Titel: Mittagessenversorgung in der Magister-Hering-Grundschule  in 04758 Oschatz, Karl-Liebknecht-Straße 1
Beschreibung: Mittagessenversorgung in der Magister-Hering-Grundschule  in 04758 Oschatz, Karl-Liebknecht-Straße 1
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
Erfüllungsort
Postanschrift: Karl-Liebknecht-Straße 1
Ort: Oschatz
Postleitzahl: 04758
NUTS-3-Code: DED53 - Nordsachsen
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: Richtlinie 2014/24/EU
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
-: 
Einstellung des Wettbewerbs
-: 
Zusätzliche Informationen
-: 

Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Mittagessenversorgung in der Magister-Hering-Grundschule in 04758 Oschatz, Karl-Liebknecht-Straße 1
Beschreibung: Versorgung (Herstellung, Lieferung und Ausgabe) der Magister-Hering-Grundschule, einschließlich des Hortes, in der Stadt Oschatz mit warmen Mittagessen:
Leistungsgegenstand ist die Herstellung und Ausgabe der Mittagsverpflegung im neuen Objekt der Magister-Hering-Grundschule (zur Orientierung ca. 270 Kinder, ca. 35 Fachkräfte; Anspruch auf  Abnahme einer bestimmten Anzahl von Essensportionen durch den Auftraggeber besteht jedoch nicht). Die Leistung umfasst alle notwendigen Schritte zur Mittagessenversorgung einschließlich aller damit verbundenen Vor- und Nachbereitungsleistungen, der Ausgabe, des Abwasches, der Entsorgung der anfallenden Speisereste und Abfälle sowie die Reinigung der zu nutzenden Räume der Einrichtung.
Das Verpflegungskonzept soll die Herstellung von Mittagessen z. B. im Cook & Freeze oder Cook & Chill Verfahren beinhalten, jeweils ergänzt durch frische Produkte und vegane Produkte (Zubereitung vor Ort – Mischküche).
Die kochhandwerkliche Verarbeitung und Zubereitung von Rohwaren sind zu bevorzugen und der Anteil an Convenience-Produkten der Stufen 4 und 5 darf gemessen am monetären Gesamtwareneinkauf 10 % nicht überschreiten. Der Auftraggeber legt besonderen Wert auf einen hohen Anteil der vor Ort frisch zubereiteten Speisenkomponenten.
Bei Teilnahme der Schule am EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch erfolgt die Bereitstellung durch den Auftragnehmer. Unterstützung von Schulfesten oder 
ähnlichen Anlässen (z.B. Lunchpaket für Wandertage) im Rahmen der eigenen Möglichkeiten nach vorheriger Abstimmung mit Schule/ Hort.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
Art der Auftragsvergabe
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-: 
Erfüllungsort
Ort: Oschatz
Postleitzahl: 04758
NUTS-3-Code: DED53 - Nordsachsen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 2
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerungen und Optionen
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-: 
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Mittagessenpreis für eine Portion - Gewichtung 30 %
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (dezimal, genau)
Bezeichnung: Gewichtung 30 %: Die Wertung der Angebote erfolgt durch Punktevergabe nach dem in der Leistungsbeschreibung (Seite 14) vorgegebenem Bewertungsschema.
Art: Qualität
Beschreibung: Essenqualität und Service - Gewichtung insgesamt 70 %;
Die Bewertung  erfolgt nach 5 Unterkriterien (vgl. Leistungsbeschreibung, Seite 14).
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 5
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Bezeichnung: insgesamt Gewichtung 70%:
20 % - Frischeanteil der zubereiteten Lebensmittel; 
20 % - Saisonalität;
15 % - Warmhaltezeiten;
10 % -  Bestell- und Abrechnungssystem;
5 % - Menüzyklus
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen über die Anwendbarkeit von FSR
-: 
Informationen über die Anwendbarkeit von EED
-: 
Informationen zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer.  Eine Rüge ist an die Stadtverwaltung Oschatz, Bauamt, Neumarkt 1, 04758 Oschatz, zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist die 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, Referat 38; Braustraße 2; Leipzig; 04107; Deutschland; Fax-Nr.: 0341 977 - 1049, email: vergabekammer@lds.sachsen.de. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-: 

Ergebnis
Ergebnis
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 460.944,00
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Bieter
Bieter
Referenz-ID auf die nachfolgenden Angaben zur Bieterorganisation: TPA-0001
Bieter
Referenz-ID der Bieterorganisation: ORG-0101
Verträge
Abgewickelter Auftrag
Auftrag
Referenz-ID des Vertrags: CON-0001
Kennung des Auftrags: keine
Datum der Auswahl des Gewinners: Donnerstag, 05.06.2025
Datum des Vertragsabschlusses: Montag, 23.06.2025
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: Ja
Referenz-ID der Rahmenvereinbarung: 0195cd6b-9ef1-404d-be72-d801fecd7045-01
Angebot, das zum Vertrag führt
Auftrag, Ausschreibung – Kennung: TEN-0001
Vertragsunterzeichner
Referenz-ID des Vertragsunterzeichners: ORG-0001
Für den Auftrag verwendete EU-Mittel
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
Referenz-ID des Angebotes: TEN-0001
Kennung des Angebots: vom 07.05.2025
Wert der Ausschreibung: 460.944,00
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsidentifikatoren
Referenz-ID zum Los: LOT-0001
Referenz-ID auf Bieterorganisation: TPA-0001
FSR-Maßnahmen
-: 
Vergabe von Unteraufträgen
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0001
Zuschlagsstatus
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Losergebnisidentifikatoren
Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0001
Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird
Referenz-ID zum Angebot in diesem Ergebnis: TEN-0001
Vertrag nach einer Vergabeentscheidung
Referenz-ID zum Vertrag in diesem Ergebnis: CON-0001
Losergebnistechniken
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Wert der Angebote
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Einreichungen — Statistik
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Informationen über die nach EED beschafften Vermögenswerte
Informationen über EED für das Los
Detaillierte Informationen zum Vermögen
Menge der beschafften Vermögenswerte
-: 

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