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Be­auf­tra­gung der Ver­triebs­in­fra­struk­tur im Schie­nen-Per­so­nen-Nah­ver­kehrs­netz Maas-Wup­per

Vergabestelle: Regionalverkehre Start Deutschland GmbH

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Lieferleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Sektorenverordnung (SektVO)
Vergabeart
Vergebener Auftrag
Angebotsfrist
07.05.2025
Erfüllungsort
40210 Düsseldorf Nordrhein-Westfalen
Karte anschauen
CPV-Code
30200000, 48481000, 51610000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach SektVO
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb - Bekanntmachung vergebener Aufträge - Sektoren

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Regionalverkehre Start Deutschland GmbH
Identifikationsnummer: DE 11357776
Internet-Adresse (URL): https://www.startgmbh.com
Postanschrift: Europa-Allee 70-76
Postleitzahl / Ort: 60486 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
E-Mail: einkauf@startgmbh.com
Telefon: +4915237546838
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: Start AS 2025-001
Titel: Beauftragung der Vertriebsinfrastruktur im Schienen-Personen-Nahverkehrsnetz Maas-Wupper
Beschreibung: Ausschreibung Vertriebshintergrundsystem inklusive Server-Unterbau und Hosting, mit 65 Verkaufs- und Kontrollgeräte-Apps, externen Druckern und Lösung zur Unbarzahlung, Lizenzerwerb und Hosting über mind. 12 Jahre
Gesucht wird für das Verkehrsnetz "Maas-Rhein-Wupper" (RE13, überwiegend im Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr / VRR):
Ein Anbieter eines Vertriebshintergrundsystems mit einschlägigen Schnittstellen zu Tarifimporten, Einnahmemeldungen, einem Inkasso-Dienstleister, Anbindung an eTicketing-Systeme (VDV ETS) usw. - inklusive Serverunterbau und entsprechendem Hosting,
65 Endgeräte-Applikationen/Lizenzen, 65 Drucker, 65 Zahlungsverkehrsterminals oder gleichwertige Softwarelösung
Laufzeit: mind. 12 Jahre, beginnend ab Ende 2026 bis 2038, eventuell um zwei Jahre zu verlängern bis 2040.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 48481000-3
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postleitzahl / Ort: 40210 Düsseldorf
NUTS-3-Code: DEA11
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: 10 Tage nach Bieterinformation
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Luisenplatz 2
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpda.hessen.de
Telefon: 06151 120
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Ausschreibung Vertriebshintergrundsystem inklusive Server-Unterbau und Hosting, mit 65 Verkaufs- und Kontrollgeräte-Apps, externen Druckern und Lösung zur Unbarzahlung, Lizenzerwerb und Hosting über mind. 12 Jahre
Gesucht wird für das Verkehrsnetz "Maas-Rhein-Wupper" (RE13, überwiegend im Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr / VRR):
Ein Anbieter eines Vertriebshintergrundsystems mit einschlägigen Schnittstellen zu Tarifimporten, Einnahmemeldungen, einem Inkasso-Dienstleister, Anbindung an eTicketing-Systeme (VDV ETS) usw. - inklusive Serverunterbau und entsprechendem Hosting,
65 Endgeräte-Applikationen/Lizenzen, 65 Drucker, 65 Zahlungsverkehrsterminals oder gleichwertige Softwarelösung
Laufzeit: mind. 12 Jahre, beginnend ab Ende 2026 bis 2038, eventuell um zwei Jahre zu verlängern bis 2040.
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.12.2026 Enddatum der Laufzeit: 10.12.2038
Verlängerungen und Optionen:
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Ergebnis

Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Gewinner 1:
Angebot:
Bei dem Angebot handelt es sich um ein Nebenangebot: Nein
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: SYSTEMTECHNIK GmbH
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 20.06.2025

Bieter

Offizielle Bezeichnung: SYSTEMTECHNIK GmbH
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE311143045
Postanschrift: Wielandstraße 12
Postleitzahl / Ort: 99610 Sömmerda
NUTS-3-Code: DEG0D
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@systemtechnik-online.de
Unternehmensgröße: Mittleres Unternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein

Weitere Informationen

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