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Sanierung 3. Grundschule Riesa - Los GS-03 Bauleistungen
Vergabestelle: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt - Vergabestelle
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Bauleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Bauleistungen (VOB)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Angebotsfrist
- 20.05.2025
- Erfüllungsort
-
01587
Riesa
Sachsen
Karte anschauen - CPV-Code
- 45210000, 45214200, 45223220
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Nationale Ausschreibung VOB/A-EU Offenes Verfahren EU/O/21/2025 Sanierung 3. Grundschule Riesa - Los GS-03 Bauleistungen Sanierung 3. Grundschule Riesa - Los GS-03 Bauleistungen Bauauftrag Nein Metadaten Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin Organisationen Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt - Vergabestelle, Rathausplatz 1, 01589 Riesa Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: 14627230-SV01-27 Internet-Adresse: https://riesa.de/ Anschrift Postanschrift: Rathausplatz 1 Ort: Riesa Postleitzahl: 01589 NUTS-3-Code: DED2E - Meißen Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt, Vergabestelle E-Mail: kerstin.bergmann@stadt-riesa.de Telefon: +49 3525700308 Referenz-ID Organisation: ORG-0002 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer d. Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: DE287064009 Anschrift Postanschrift: PF 10 13 64 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04013 NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig Land: Deutschland Kontaktstelle E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +49 3419773800 Vertragspartei und Dienstleister Auftraggeber Auftraggeber Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Beschafferprofil - URL: https://www.evergabe.de/ Verfahren Zweck Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU Andere Rechtsgrundlage mit Kennung Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VOB/A (EU) Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Interne Kennung: EU/O/21/2025 Titel: Sanierung 3. Grundschule Riesa - Los GS-03 Bauleistungen Beschreibung: Sanierung 3. Grundschule Riesa - Los GS-03 Bauleistungen Art des Auftrags: Bauleistung Umfang der Auftragsvergabe Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Haupteinstufung Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude Zusätzliche Einstufung A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place Postanschrift: Magdeburger Straße 5 Ort: Riesa Postleitzahl: 01587 NUTS-3-Code: DED2E - Meißen Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Exclusion Grounds Source (Code) Grundlage für den Ausschluss: Bekanntmachung Ausschlussgründe Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: Ausschlussgründe nach § 123, 124 GWB, VOB/A EU, SächsVergabeG, Gerichtsurteile, Vergabeunterlagen Grenzübergreifende Rechtsvorschriften Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw Beschreibung: - Einzelheiten zum Verfahrenstyp Verfahrensart Verfahrensart: Offenes Verfahren Beschleunigtes Verfahren Beschleunigtes Verfahren: nein Zusätzliche Informationen -: Los Los Interne Referenz-ID Los: LOT-0001 Vergabeverfahren Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0001 Titel: EU/O/21/2025 - Los GS-03 Bauleistungen Beschreibung: Allgemein: Baustelleneinrichtung, Bautreppe, Baustraße - 550 m2, Prov. Dachentwässerung flex. Fallrohr– 200 m, Prov. Dachentwässerung KG-Rohr – 260 m, Sicherung Entwässerungsleitungen – 20 m, Wetterschutzdach regendicht – 24 m2, Abdeckungen 30 m2, Absturzsicherung Treppe/Podest - 250m, Öffnungen provisorisch verschließen, Staubschutzwand - 20 m2, Vermessungsleistungen Abbrüche: Kernbohrungen 100-300mm - 220 St, Durchbrüche für Lüftung in Massiv-Wand - 50 St, Trennschnitte Beton/MW - 300 m, Abbruch Unterbeton - 50 m3, Abbruch Geschossdecke STB - 120 m2, Abbruch Massiv-Treppenlauf Flur - 3 St, Abbruch FT-Außenwand – 130 m2, Abbruch Brüstungsplatten – 240 m2, Abbruch FT-Innenwand – 45 m2, Durchbruch Innenwand – 120 m2, Abbruch Dachabdichtung Bitumen – 15 m2, Abbruch Pfeilervorlage zwi. Fenstern 20 – m2, Abbruch SW/RW Schächte Beton/MW– 12 St, Abbruch Entwässerungsrohr – 120 m, Abbruch Grundrohrleitung – 210 m, Abbruch Windfang und Treppenanlage Beton, Abbruch Treppenanlagen außen Beton – 5 St, Abbruch Betonplatten/-pflaster – 630 m2, Grasnarbe abschälen – 300 m2, Gelände roden – 120 m2 Morinolfugen: Ausbau asbesthaltige Fugendichtstoffe – 100 m, Verpacken Asbest Grundleitungen: Grundleitungen/Schutzrohr - 200 m, Leerrohre Elektro in Beton – 370 m Erdungsanlage: Ringerder – 550 m, Fundamenterder – 350 m, Erdarbeiten: Oberbodenabtrag - , Bodenaushub – 3350 m3, Hinterfüllung Arbeitsraum – 1500 m3, Rohrgrabenaushub und Wiederverfüllung im Gebäude – 70 m3, Betonsanierung: Geschädigten Beton abtragen, Reprofilieren – 20 m2, Einzelrisssanierung – 50 m, Betonarbeiten: Betonüberwachung Ü2, Unterbeton unbewehrt – 50 m3, Streifen-/Einzelfundamente – 70 m3, Bodenplatten – 300 m3, Perimeterdämmung Bodenplatte – 280 m2, Stützen – 55 m3, StB-Wände – 185 m3, Deckenplatten – 325 m3, Balken/Unterzüge – 18 m3, Dämmkörper Dacheinläufe – 20 St, FT-Treppenlauf B 120cm 8Steigungen – 1 St, Winkelstützmauer – 55 m, Druckwasserdichte Wanddurchführungen Schule/Sporthalle – 15 St, Mauerarbeiten: Durchbrüche schließen – 70 m2, KS-Mauerwerk 11,5 cm – 20 m2, KS-Mauerwerk 17,5 cm – 605 m2, KS-Mauerwerk 30 cm – 195 m2, KS-Mauerwerk 29 cm 2-schal. – 60 m2, PP-Mauerwerk 29 cm – 175 m2, Öffnungsüberdeckungen KS-Flachsturz – 55 St, Abdichtungsarbeiten: Abdichtung W2.1-E PMBC 4mm 2-schicht– 915 m2, Perimeterdämmung XPS – 915 m2, Noppenbahn – 565 m2, Abdichtung Winkelstützelemente Art des Auftrags: Bauleistung Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein Währung: EUR - Euro Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 45223220 - Rohbauarbeiten Zusätzliche Einstufung Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Zusätzlicher Klassifizierungscode: 45262500 - Maurerarbeiten Art der Auftragsvergabe Umweltauswirkungen der Beschaffung Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung Soziales Ziel der Beschaffung Innovativer Erwerb Strategische Auftragsvergabe Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien -: Erfüllungsort Postanschrift: Magdeburger Straße 5 Ort: Riesa Postleitzahl: 01587 NUTS-3-Code: DED2E - Meißen Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben Datum des Beginns: Montag, 14.07.2025 Enddatum der Laufzeit: Donnerstag, 28.05.2026 Verlängerungen und Optionen -: Bedingungen der Auktion Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert EU-Fonds Auftragsvergabeverfahren Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Dynamisches Beschaffungssystem Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Zusätzliche Informationen -: Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Source for Selection Criteria Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Eignungskriterien Eignungskriterien: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: 1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges; 2. Vorlage der Gewerbeanmeldung (Gewerbeummeldung); 3. Vorlage einer Bescheinigung/Kopie über Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer; 4. Vorlage einer Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre; 5. Vorlage einer aktuellen, noch gültigen Bescheinigung der Berufsgenossenschaft; 6. Vorlage der gültigen Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen nach § 48b EStG; 7. Vorlage einer Referenzliste (ausgeführte Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, Auftraggeber) mit Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; 8. Vorlage einer Erklärung mit Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte. Die Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot: - die Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124) als vorläufigen Nachweis vorzulegen oder - den Nachweis durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. der Präqualifikationsdatenbank PQ VOB) zu führen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen/Nachauftragnehmer sind auf gesondertes Verlangen die o. g. Unterlagen/FB 124/die PQ-VOB-Nr. auch für diese abzugeben. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Vorgehen zur Teilnehmerauswahl -: Zuschlagskriterien -: Zuschlag auf das Erstangebot -: Weitere Bedingungen zur Qualifizierung Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen: Es werden alle Unterlagen nachgefordert, außer das Formblatt 213 "Angebotsschreiben" und das Leistungsverzeichnis mit den Preisen. Vorbehaltene Auftragsvergabe Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Nebenangebote Nebenangebote: Nicht zulässig Regelmäßig wiederkehrende Leistungen Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen für die Ausführung des Auftrags Reservierte Vertragsdurchführung Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Leistungsbedingungen Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen eRechnung Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Anforderungen an das eingesetzte Personal -: Sicherheitsüberprüfung -: Beschreibung der NGM -: Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen -: eKatalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig eSignatur -: Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Bestimmungen zur Finanzierung -: Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein Informationen zur Einreichung Fristen Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 20.05.2025 09:00 Uhr (MESZ) Bindefrist Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Einheit: DAY - Tag Sprache für die Angebotsabgabe Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Öffnung der Angebote Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 20.05.2025 09:00 Uhr (MESZ) Angaben zu Sicherheitsleistungen -: Einreichungsmethode Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195f537-8d1b-4645-8745-c4f2a29ef44f/zustellweg-auswaehlen Informationen zu den Auftragsunterlagen Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195f537-8d1b-4645-8745-c4f2a29ef44f/zustellweg-auswaehlen Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a Ad-hoc-Kommunikationskanal -: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001 Überprüfung Fristen für Nachprüfungsverfahren Informationen über die Überprüfungsfristen: entsprechend der Regelungen in § 160 GWB Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt -:
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