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Sa­nie­rung 3. Grund­schu­le Rie­sa - Los GS-03 Bau­leis­tun­gen

Vergabestelle: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt - Vergabestelle

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Bauleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Bauleistungen (VOB)
Vergabeart
Offenes Verfahren
Angebotsfrist
20.05.2025
Erfüllungsort
01587 Riesa Sachsen
Karte anschauen
CPV-Code
45210000, 45214200, 45223220

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
      Nationale Ausschreibung
      VOB/A-EU
      Offenes Verfahren
      EU/O/21/2025
      Sanierung 3. Grundschule Riesa - Los GS-03 Bauleistungen
      Sanierung 3. Grundschule Riesa - Los GS-03 Bauleistungen
      Bauauftrag
      Nein
      
   
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt - Vergabestelle, Rathausplatz 1, 01589 Riesa
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 14627230-SV01-27
Internet-Adresse: https://riesa.de/
Anschrift
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Riesa
Postleitzahl: 01589
NUTS-3-Code: DED2E - Meißen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt, Vergabestelle
E-Mail: kerstin.bergmann@stadt-riesa.de
Telefon: +49 3525700308
Referenz-ID Organisation: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer d. Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: DE287064009
Anschrift
Postanschrift: PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800

Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil - URL: https://www.evergabe.de/

Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VOB/A (EU)
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Interne Kennung: EU/O/21/2025
Titel: Sanierung 3. Grundschule Riesa - Los GS-03 Bauleistungen
Beschreibung: Sanierung 3. Grundschule Riesa - Los GS-03 Bauleistungen
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
Zusätzliche Einstufung
A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place
Postanschrift: Magdeburger Straße 5
Ort: Riesa
Postleitzahl: 01587
NUTS-3-Code: DED2E - Meißen
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Exclusion Grounds Source (Code)
Grundlage für den Ausschluss: Bekanntmachung
Ausschlussgründe
Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Ausschlussgründe nach § 123, 124 GWB, VOB/A EU, SächsVergabeG, Gerichtsurteile, Vergabeunterlagen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung:  -
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Zusätzliche Informationen
-: 

Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: EU/O/21/2025 - Los GS-03 Bauleistungen
Beschreibung: Allgemein:
Baustelleneinrichtung, Bautreppe, Baustraße - 550 m2, Prov. Dachentwässerung flex. Fallrohr– 200 m, Prov. Dachentwässerung KG-Rohr – 260 m, Sicherung Entwässerungsleitungen – 20 m, Wetterschutzdach regendicht – 24 m2, Abdeckungen 30 m2, Absturzsicherung Treppe/Podest - 250m, Öffnungen provisorisch verschließen, Staubschutzwand - 20 m2, Vermessungsleistungen
Abbrüche:
Kernbohrungen 100-300mm - 220 St, Durchbrüche für Lüftung in Massiv-Wand - 50 St, Trennschnitte Beton/MW - 300 m, Abbruch Unterbeton - 50 m3, Abbruch Geschossdecke STB - 120 m2, Abbruch Massiv-Treppenlauf Flur - 3 St, Abbruch FT-Außenwand – 130 m2, Abbruch Brüstungsplatten – 240 m2, Abbruch FT-Innenwand – 45 m2, Durchbruch Innenwand – 120 m2, Abbruch Dachabdichtung Bitumen – 15 m2, Abbruch Pfeilervorlage zwi. Fenstern 20 – m2, Abbruch SW/RW Schächte Beton/MW– 12 St, Abbruch Entwässerungsrohr – 120 m, Abbruch Grundrohrleitung – 210 m, Abbruch Windfang und Treppenanlage Beton, Abbruch Treppenanlagen außen Beton – 5 St, Abbruch Betonplatten/-pflaster – 630 m2, Grasnarbe abschälen – 300 m2, Gelände roden – 120 m2
Morinolfugen:
Ausbau asbesthaltige Fugendichtstoffe – 100 m, Verpacken Asbest
Grundleitungen:
Grundleitungen/Schutzrohr - 200 m, Leerrohre Elektro in Beton – 370 m
Erdungsanlage:
Ringerder – 550 m, Fundamenterder – 350 m, 
Erdarbeiten:
Oberbodenabtrag - , Bodenaushub – 3350 m3, Hinterfüllung Arbeitsraum – 1500 m3, Rohrgrabenaushub und Wiederverfüllung im Gebäude – 70 m3,
Betonsanierung:
Geschädigten Beton abtragen, Reprofilieren – 20 m2, Einzelrisssanierung – 50 m,
Betonarbeiten:
Betonüberwachung Ü2, Unterbeton unbewehrt – 50 m3, Streifen-/Einzelfundamente – 70 m3, Bodenplatten – 300 m3, Perimeterdämmung Bodenplatte – 280 m2, Stützen – 55 m3, StB-Wände – 185 m3, Deckenplatten – 325 m3, Balken/Unterzüge – 18 m3, Dämmkörper Dacheinläufe – 20 St, FT-Treppenlauf B 120cm 8Steigungen – 1 St, Winkelstützmauer – 55 m, Druckwasserdichte Wanddurchführungen Schule/Sporthalle – 15 St,
Mauerarbeiten:
Durchbrüche schließen – 70 m2, KS-Mauerwerk 11,5 cm – 20 m2, KS-Mauerwerk 17,5 cm – 605 m2, KS-Mauerwerk 30 cm – 195 m2, KS-Mauerwerk 29 cm 2-schal. – 60 m2, PP-Mauerwerk 29 cm – 175 m2, Öffnungsüberdeckungen KS-Flachsturz – 55 St, 
Abdichtungsarbeiten:
Abdichtung W2.1-E PMBC 4mm 2-schicht– 915 m2, Perimeterdämmung XPS – 915 m2, Noppenbahn – 565 m2, Abdichtung Winkelstützelemente
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 45223220 - Rohbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzlicher Klassifizierungscode: 45262500 - Maurerarbeiten
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-: 
Erfüllungsort
Postanschrift: Magdeburger Straße 5
Ort: Riesa
Postleitzahl: 01587
NUTS-3-Code: DED2E - Meißen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben
Datum des Beginns: Montag, 14.07.2025
Enddatum der Laufzeit: Donnerstag, 28.05.2026
Verlängerungen und Optionen
-: 
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-: 
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Source for Selection Criteria
Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Eignungskriterien
Eignungskriterien: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: 1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges; 2. Vorlage der Gewerbeanmeldung (Gewerbeummeldung); 3. Vorlage einer Bescheinigung/Kopie über Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer; 4. Vorlage einer Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre; 5. Vorlage einer aktuellen, noch gültigen Bescheinigung der Berufsgenossenschaft; 6. Vorlage der gültigen Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen nach § 48b EStG; 7. Vorlage einer Referenzliste (ausgeführte Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, Auftraggeber) mit Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; 8. Vorlage einer Erklärung mit Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte. Die Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot: - die Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124) als vorläufigen Nachweis vorzulegen oder - den Nachweis durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. der Präqualifikationsdatenbank PQ VOB) zu führen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen/Nachauftragnehmer  sind auf gesondertes Verlangen die o. g. Unterlagen/FB 124/die PQ-VOB-Nr. auch für diese abzugeben. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
-: 
Zuschlagskriterien
-: 
Zuschlag auf das Erstangebot
-: 
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen: Es werden alle Unterlagen nachgefordert, außer das Formblatt 213 "Angebotsschreiben" und das Leistungsverzeichnis mit den Preisen.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Anforderungen an das eingesetzte Personal
-: 
Sicherheitsüberprüfung
-: 
Beschreibung der NGM
-: 
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-: 
eKatalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
eSignatur
-: 
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung
-: 
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 20.05.2025 09:00 Uhr (MESZ)
Bindefrist
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60
Einheit: DAY - Tag
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Öffnung der Angebote
Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 20.05.2025 09:00 Uhr (MESZ)
Angaben zu Sicherheitsleistungen
-: 
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195f537-8d1b-4645-8745-c4f2a29ef44f/zustellweg-auswaehlen
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195f537-8d1b-4645-8745-c4f2a29ef44f/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-: 
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-: 

Weitere Informationen

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