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Scha­dens­be­sei­ti­gung Star­knie­der­schlagser­eig­nis 07/2021 Kir­nitzsch TV2 Teil A1

Vergabestelle: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Oberes Elbtal

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Bauleistungen
Ausschreibungsweite
Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
Bauleistungen (VOB)
Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Angebotsfrist
20.05.2025
Erfüllungsort
01814 Bad Schandau Sachsen
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Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
a) Auftraggeber:  Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Oberes Elbtal; Straße, Hausnummer: Am Viertelacker 14; Postleitzahl: 01259; Ort: Dresden; Land: DE; Telefon: +49 351402880; Fax: +49 35140288190; E-Mail: vergabe.oe@ltv.sachsen.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur schriftlich abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Bauvertrag VOB
e) Ort(e) der Ausführung: Straße, Hausnummer: Kirnitzschtalstraße 8; Postleitzahl: 01814; Ort: Bad Schandau; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: - Wiederherstellung und Sicherung der Uferböschungen mit Steinsatz (70m²) und ingenieurbiologischer Bauweise (40m² Holzkrainerwand, 12m Pfahlbuhnenreihe)
- Wiederherstellung bzw. Einbau einer Fußsicherung der Böschung / der Ufermauern unter Verwendung von Sandstein-Wasserbausteinen bis Gewichtsklasse HMB 1000/3000 (58m)
- Erd- und Wasserhaltungsarbeiten für den Ersatzneubau TW-Leitung (Düker) durch den Wasserversorger
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 07.07.2025, Ende: 12.09.2025
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote sind nicht zugelassen. Nebenangebote sind nicht zugelassen.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Entfällt, da die Abgabe mehrerer Hauptangebote zugelassen ist.
 l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3159856/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 20.05.2025, 10:00 Uhr; Bindefrist: 04.07.2025
p) Angebote sind schriftlich (Papierform) zu richten an: siehe Buchstabe a).
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Preis (100%)
s) Eröffnungstermin: Datum: 20.05.2025, 10:00 Uhr; Ort: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Oberes Elbtal, Am Viertelacker 14, 01259 Dresden, Raum 0.08; Personen, die anwesend sein dürfen: Bieter oder deren Bevollmächtigte mit entsprechender Vollmacht. Die Vollmacht ist zum Eröffnungstermin vorzulegen.
t) Sicherheiten: Sicherheit für Vertragserfüllung: 5 % der Auftragssumme (Brutto), sofern die Auftragssumme mind. 250.000,00 € ohne MwSt. beträgt;
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: gemäß § 16 VOB/B
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Der Nachweis zur Eignung kann ganz oder teilweise durch Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. oder Erbringung von Einzelnachweisen geführt werden. Zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe genügt die Abgabe von Eigenerklärungen zur Eignung (Abgabe des ausgefüllten Formblattes 124). Eigenerklärungen dienen als vorläufiger Nachweis und sind auf Anforderung durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied zu erbringen, zu § 6a Abs. 2 Nr. 2 und 3 VOB/A von jedem Mitglied, soweit es den Leistungsteil betrifft, der durch das Mitglied ausgeführt werden soll. 
Soweit die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Referenzen nicht oder nicht in geforderter Anzahl mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind bzw. nicht die bekanntgemachten Anforderungen an die Referenzen erfüllen, sind mit dem Angebot zusätzliche vergleichbare bzw. den Mindestanforderungen entsprechende Referenzen einzureichen, andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen. Sofern der AG bereits im Besitz entsprechender Referenzen ist, ist hierauf durch den Bieter mit dem Angebot hinzuweisen und die Referenzen zu benennen. Alternativ dazu kann auch zusätzlich zu dem Verweis auf das PQV das ausgefüllte Formblatt 124 beigefügt werden.
Erforderlich sind gemäß § 6a Abs. 2 Nr. 1 bis 9 VOB/A folgende Nachweise und Erklärungen: 
1. Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, 
2. Ausführung von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, 
3. Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, 
4. Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes, sowie Angaben, 
5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, 
6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, 
7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, 
8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, 
9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. 
Erforderlich sind gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zusätzlich folgende Nachweise und Erklärungen: keine 
Erforderlich sind gemäß § 6a Abs. 4 VOB/A zusätzlich folgende Nachweise und Erklärungen:
Eigenerklärung zur Eignung gemäß MiLoG (Erklärung zur Zahlung Mindestlohn) 
Erklärung über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten 
Die Erklärungen sind mit dem Angebot abzugeben.
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft; Straße, Hausnummer: Wilhelm-Buck-Str. 4; Postleitzahl: 01097; Ort: Dresden; Land: DE; Internet-Adresse: www.smul.sachsen.de; E-Mail: Poststelle@smul.sachsen.de

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