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Los 2 Generalplanung Marstall - Umbau/Erweiterungsbau (Denkmalschutz)
Vergabestelle: Landkreis Mansfeld-Südharz
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Angebotsfrist
- 06.05.2025
- Erfüllungsort
-
06526
Sangerhausen
Sachsen-Anhalt
Karte anschauen - CPV-Code
- 71240000, 71250000, 71300000, 71321000, 71327000, 71356400, 71400000
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VgV Offenes Verfahren Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer: Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mansfeld-Südharz Identifikationsnummer: 15087-0000-52 Internet-Adresse (URL): https://www.mansfeldsuedharz.de Postanschrift: Rudolf-Breitscheid-Straße 20/22 Postleitzahl / Ort: 06526 Sangerhausen NUTS-3-Code: DEE0A Land: Deutschland Kontaktstelle: Stabsstelle - Amt für Recht und Vergabe E-Mail: vergabestelle@lkmsh.de Telefon: +49 3464535-2235 Fax: +49 3464535-2290 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein Verfahren Zweck: Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Beschreibung: Interne Kennung: 01/InnoMarstall/M005845137/25 Titel: Los 2 Generalplanung Marstall - Umbau/Erweiterungsbau (Denkmalschutz) Beschreibung: Generalplanung Umbau + Erweiterungsbau unter Berücksichtigung Denkmalschutz und Holzbau, Bauforschung und Archäologie Stufenweise Beauftragung: 1. Stufe: 03.06.2025 bis 31.12.2025 Lph. 1-4 HOAI (Vorlage Z-Bau in 06.2025) 2. Stufe: -optional- nach Vorlage Zuwendungsbescheid ab 01.01.2026 bis 31.12.2028 (inkl. Lph. 8) Die optionale Beauftragung der Stufe 2 (Lph. 5-8) kann nach Vorlage des Zuwendungsbescheides erfolgen. Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe: Hauptklassifizierung (CPV-Code): CPV-Code Hauptteil: 71240000-2 Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll: Postanschrift: Rudolf-Breitscheid-Straße 20/22 Postleitzahl / Ort: 06526 Sangerhausen NUTS-3-Code: DEE0A Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Grundlage für den Ausschluss: Bekanntmachung Ausschlussgründe: Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Beschreibung: Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Insolvenz Beschreibung: Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: Grund: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Bei Nichterfüllung der Anforderungen des Art. 5k der VO (EU) Nr. 833/2014, die in der Erklärung RUS Sanktionen aufgeführt sind, greift das Zuschlagsverbot für das betroffene Unternehmen. Die jeweiligen Eigenerklärungen sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Grenzübergreifende Rechtsvorschriften: Einzelheiten zum Verfahrenstyp: Verfahrensart: Verfahrensart: Offenes Verfahren Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Es werden nur Bewerber und Bieter zugelassen, die die folgenden Mindestanforderungen erfüllen: 1) Es sollen mindestens 3 mit der Planungs- und Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte eingereicht werden, welche die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen. Der Bieter bestimmt davon selbst eines, welches in die Wertung einfließen soll. Die selbstbestimmte Referenz muss in den Vergabeunterlagen beigefügtem Bewerbungsbogen übertragen und mit dem Angebot eingereicht werden. 2) Der Projektleiter, muss eine Ausbildung als Architekt mit Zusatzqualifikation in der Denkmalpflege mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Denkmalschutzbereich oder im Holzbau nachweisen. (Nachweis z.B. anhand der Bekanntgabe von Referenzzeiträumen) 3) Die durchschnittlich jährliche Anzahl der Mitarbeiter (einschl. Führungskraft) in den letzten 3 Jahren muss mindestens >= 3 sein. 4) Mindestens 1 Referenzprojekt muss im Zeitraum ab dem 1.1.2015 realisiert worden sein und die Lph 8 gem. HOAI spätestens mit dem Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung abgeschlossen sein. Davon: Mindestens ein Projekt aus dem Bereich Denkmalschutz mit Projektkosten von mindestens >= 1.000.000 EUR Sonstige Hinweise und Bedingungen: Das Angebot muss zusammen aus dem vom Auftraggeber übersandten und vom Bieter ausgefülltem Bewerbungsbogen, den weiteren unter C) genannten Unterlagen aus dem Formblatt 631 EU und vom Bieter vollständig auszufüllenden Honorarabrechnungsblatt bestehen. Eine Unterschrift oder Signatur auf dem Bewerbungsbogen ist nicht notwendig. Der Name der bevollmächtigten Person ist im Formularfeld jedoch anzugeben. Der Bewerbungsbogen ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Es ist ausschließlich dieser vorgesehene Bewerbungsbogen zu verwenden. Im Falle einer Bietergemeinschaft können die Referenzprojekte von jedem Partner der Bietergemeinschaft eingereicht werden. Referenzprojekte des Nachunternehmers sind zugelassen. Die Referenzprojekte müssen dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen für das sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen und auszufüllen. Zur Wertung wird nur eine der drei einzureichenden Referenzen gewichtet. Der Bieter bzw. Bewerber bestimmt die zu bewertende Referenz selbst und überträgt die Auswahlreferenz in den nachstehenden Bewerbungsbogen. Die Bewertung dieser Referenz beeinflusst den Zuschlag zu 40 v.H.. Das Gesamthonorar fällt somit mit 60 v. H. ins Gewicht. Die Anlagen und geforderten Nachweise sind im Falle einer Bietergemeinschaft durch jedes Mitglied vorzulegen. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter Eine Bietergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften. Im Falle der Bietergemeinschaft ist das Formblatt VHB 234 auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Bieter oder Bietergemeinschaften, welche Nachunternehmer binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer (Formblatt VHB 236) nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der Auftraggeber erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die vergütete Planungsleistung. Sämtliche Planungsleistungen sind in deutscher Sprache anzufertigen. Die Vergabestelle wird für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister Bundesamt für Justiz (§ 150a GewO) und/oder aus dem Wettbewerbsregister Bundeskartellamt (§ 6 WRegG) anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Weiterhin beachten Sie bitte unsere beigefügten "Ergänzenden Hinweise zum Verfahrensablauf". Beschaffungsinformationen (allgemein) Vergabeverfahren: Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ): Bedingungen der Auktion: Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Auftragsvergabeverfahren: Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Quelle der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen Weitere Bedingungen zur Qualifizierung: Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: - Vorbehaltene Auftragsvergabe: Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein Nebenangebote: Nebenangebote sind zulässig: Nein Regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein Anforderungen für die Ausführung des Auftrags: Reservierte Vertragsdurchführung: Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Leistungsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: eRechnung: Elektronische Rechnungsstellung: Ja Anforderungen: Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Verfahren nach der Vergabe: Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Organisation, die Angebote entgegennimmt: oben genannte Kontaktstelle Informationen zur Einreichung: Fristen: Frist für den Eingang der Angebote: 06.05.2025 07:00 Uhr Bindefrist: Laufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) Sprachen der Einreichung: Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU Öffnung der Angebote: Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 06.05.2025 07:00 Uhr Zusätzliche Informationen: Der Öffnungstermin findet nicht in Anwesenheit der Bieter/Bewerber statt. Eine Teilnahme am Öffnungstermin ist nicht möglich. Ort der Angebotsöffnung: Landkreis Mansfeld-Südharz Vergabstelle Haus 1, Zi. 3.04 Rudolf-Breitscheid-Straße 20/22 06526 Sangerhausen Einreichungsmethode: Elektronische Einreichung zulässig: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de Auftragsunterlagen: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-195ec4c4d91-4e8dcfe35ae6475d Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU Ad-hoc-Kommunikationskanal: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: oben genannte Kontaktstelle Überprüfung: Fristen für Nachprüfungsverfahren: Informationen über die Überprüfungsfristen: Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Vergaberechtsverstöße sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§160 GWB). Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er Informations- und Wartefristen missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne das es gesetzlich gestattet war, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU veröffentlicht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB). Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Identifikationsnummer: keine Angabe Internet-Adresse (URL): https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2 Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale) NUTS-3-Code: DEE02 Land: Deutschland E-Mail: poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de Telefon: +49 3455141529 Fax.: +49 3455141115 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt: Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mansfeld-Südharz, Kreisverwaltung, Kommunalaufsicht Identifikationsnummer: siehe oben Internet-Adresse: (URL) www.mansfeldsuedharz.de Postanschrift: Rudolf-Breitscheid-Straße 20 /22 Postleitzahl / Ort: 06526 Sangerhausen NUTS-3-Code: DEE0A Land: Deutschland E-Mail: landkreis@lkmsh.de Telefon: +49 3464 535 - 0 Fax.: +49 3464 535 - 3190 Schlichtungsstelle: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Identifikationsnummer: siehe oben Internet-Adresse: (URL) https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern Postanschrift: siehe oben Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale) NUTS-3-Code: DEE02 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de Telefon: +49 345514-1529-1536 Fax: +49 345514-1115 Beschaffungsinformationen (speziell) Vergabeverfahren: Beschreibung der Beschaffung: Beschreibung: Stufe 1: Architektenleistungen (HOAI 2021, § 34, Lph. 1 - 4) Tragwerksplanung (HOAI 2021§ 51, Lph. 1 - 4) Untersuchung vorh. Bausubstanz Aufstellen Maßnahmenkatalog Vorstatik / Genehmigungsstatik HLS - Planung (HOAI 2021, § 55, Lph. 1 - 4) Förderanlagen Lph. 1-4 Planung Elektro und Schwachstromtechnik (HOAI 2021, § 55, Lph. 1 - 4) Planung Freianlagen (HOAI 2021, § 39, Lph. 1 - 4) Gestaltung Aussenanlagen Zufahrt und befestigte Flächen Entwässerung und Medienversorgung Bauphysikplanung (Wärmeschutz und Energiebilanzierung Lph. 1-4 HOAI 2021) Brandschutzkonzept (Lph. 1-4 nach AHO neueste Fassung) Baugrunduntersuchung (inkl. 4 Bohrungen, 2 Schürfungen) Bohrungen mit Tiefe bis 10m, Schürfe bis 2m Laboruntersuchungen Grundwasser, Baugrund Erstellung Bericht, mit Gründungsempfehlung Vermessungsleistungen (Lage- und Höhenplan im Bestand + Lageplan zum Bauantrag) Stufe 2: Architektenleistungen (HOAI 2021, § 34, Lph. 5 - 8) Tragwerksplanung (HOAI 2021§ 51, Lph. 5 einschließlich besonderer Leistungen in Anlehnung HOAI) HLS - Planung (HOAI 2021, § 55, Lph. 5 - 8) Förderanlagen Lph. 5-8 Planung Elektro und Schwachstromtechnik (HOAI 2021, § 55, Lph. 5 - 8) Planung Freianlagen (HOAI 2021, § 39, Lph. 5 - 8) Bauphysikplanung (Energieausweis, inkl. Überwachung Umsetzung Energiekonzept (Besondere Leistung in Anlehnung an Lph. 8 HOAI ) Brandschutzplanung (Besondere Leistung in Anlehnung an Lph. 8 AHO ) Umfang der Auftragsvergabe: Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders auch geeignet für Freiberufler Art der Auftragsvergabe: Art der strategischen Beschaffung: Erfüllungsort: Weitere Erfüllungsorte Postanschrift: Postleitzahl / Ort: 06536 Roßla NUTS-3-Code: DEE0A Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit: Datum des Beginns: 03.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2028 Verlängerungen und Optionen: Beschreibung der Optionen: Stufe 2 Leistungsphase 5-8 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Beauftragung von Stufe 2 erfolgt optional. Verlängerung - Maximale Anzahl: 1 Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln: Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein Zusätzliche Informationen: Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Zuschlagskriterien: Qualitätskriterium Referenzprojekte 1 - 3, Beschreibung: Bieter bestimmt 1 Referenzprojekt selbst, welches in die Wertung einfließt, Gewichtung: 40,00 Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 60,00 Elektronischer Katalog: Elektronischer Katalog: Nein Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge: Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
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