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Weiße Elster Leipzig, Beräumung Sedimentationsbecken Großzschocher, Becken 1 – 3 (2025)
Vergabestelle: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue / Mulde / Untere Weiße Elster
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Angebotsfrist
- 28.04.2025
- Erfüllungsort
-
04229
Leipzig
Sachsen
Karte anschauen - CPV-Code
- 45112000, 45252124, 90513600, 90513700, 90513900
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Nationale Ausschreibung VgV Offenes Verfahren 130/2025/60 Weiße Elster Leipzig, Beräumung Sedimentationsbecken Großzschocher, Becken 1 – 3 (2025) Weiße Elster Leipzig, Beräumung Sedimentationsbecken Großzschocher, Becken 1 – 3 (2025) Dienstleistungen Nein Metadaten Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin Organisationen Organisationen In der Bekanntmachung genannte Organisationen ID – Unternehmen: ORG-0001 Kategorie: Käufer Organisation Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue / Mulde / Untere Weiße Elster Registrierungsnummer Registrierungsnummer: DE199521669 Internet-Adresse: https://www.talsperren-sachsen.de Adresse Postanschrift: Gartenstraße 34 Ort: Rötha Postleitzahl: 04571 NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig Land: Deutschland Kontaktstelle E-Mail: betrieb.emuwe@ltv.sachsen.de Telefon: 034206-588-0 Fax: 034206-588-666 Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen -: ID – Unternehmen: ORG-0002 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig Registrierungsnummer Registrierungsnummer: DE287064009 Internet-Adresse: https://www.ld.sachsen.de Adresse Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: 0341977100 Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer Beschaffer ID – Käufer: ORG-0001 Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Landesbehörde Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz Verfahren Zweck Vorherige Bekanntmachung -: Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV Beschreibung Interne Kennung: 130/2025/60 Titel: Weiße Elster Leipzig, Beräumung Sedimentationsbecken Großzschocher, Becken 1 – 3 (2025) Beschreibung: Weiße Elster Leipzig, Beräumung Sedimentationsbecken Großzschocher, Becken 1 – 3 (2025) Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Hauptklassifikation Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Haupteinstufung: 90513900 - Schlammentsorgung Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Sedimentationsbecken Großzschocher Ort: Leipzig Postleitzahl: 04229 NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Ausschreibungsbedingungen Ausschlussgründe Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: §§ 123, 124 GWB §§ 42,53,57,60 VgV Grenzüberschreitendes Recht Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw Verfahren Verfahren Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein Zusätzliche Informationen Zusätzliche Informationen: Kommunikation und Abwicklung des Verfahrens mit ausschließlich elektronischer Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über die Plattform eVergabe. Sollte der Bieter die Unterlagen anonym herunterladen, so muss er sich regelmäßig selbstständig über mögliche Änderungen und Anpassungen informieren. Losverteilung Höchstzahl an Losen -: Posten Posten Ausschreibungsverfahren Los: LOT-0001 Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0001 Titel: Beräumung Sedimentationsbecken Großzschocher, Becken 1 – 3 Beschreibung: Lösen und Laden sowie Abtransport und Entsorgung/ Verwertung von Flusssedimenten und weiteren Bodenstoffen sowie geringfügige Bauschuttanteile, die innerhalb eines umzäunten Geländes zwischengelagert sind -rund 18.000 t umgebungsfeuchte Fluss - Sedimente (AVV 170506-Baggergut) bis LAGA > Z2, bis DKII sowie rund 10.500 t (AVV 170504 Boden und Steine) lösen, Laden, Transportieren und einer Weiterverwendung zuführen; Die Massen liegen transportbereit im Becken 1 - 3 der Gesamtanlage. Beschaffung/ Organisation abfallrechtliche Begleitpapiere und Kalkulation der spezifischen Anforderungen der kalkulierten Entsorgungsanlage gehören zum Leistungsumfang: Spezifische Analytik. Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein Währung: EUR - Euro Einstufung Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Haupteinstufung: 90513700 - Schlammtransport Art des Auftrags Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen Gefördertes soziales Ziel Innovatives Ziel Strategische Beschaffung Art der strategischen Beschaffung: Entfällt Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien Ort der Leistungserbringung Postanschrift: Sedimentationsbecken Großzschocher Ort: Leipzig Postleitzahl: 04229 NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Laufzeit Datum des Beginns: Montag, 14.07.2025 Enddatum: Freitag, 12.09.2025 Zeitraum -: Verlängerung des Vertrags Beschreibung der Optionen -: Auktionsbedingungen Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt Vertragsvergabesystem Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Zusätzliche Informationen Zusätzliche Informationen: Durch die Vergabestelle werden vom Zuschlagsbieter ab einem Auftragswert von 30.000,00 € netto der Auszug aus dem Gewerbezentralregister und der Auszug aus dem Wettbewerbsregister abgefordert. Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sindentsprechend den Vorgaben/Formblättern schriftlich vorzulegen. Die eingereichten Unterlagen sind als „Angebot, VG-Nr. -130/2025/60 – Beräumung Sedimentationsbecken Großzschocher, Becken 1 – 3" zu kennzeichnen. Ausschreibungsbedingungen Auswahlkriterien Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. geführt werden (Präqualifikationsverzeichnis) Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und vorzulegen. Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Vorlage Haftpflichtnachweis (mind. 3.000.000 € für Personen- und Sachschäden) - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind - zusätzlich zu den Teilnahmebedingungen EU genannt - auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen Formblätter: -Fbl.633 Angebotsschreiben -Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm - Fbl. 124 LD Eigenerklärung zur Eignung -Fbl. 221/222 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222 -233 Nachunternehmerleistungen -234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - Eigenerklärung zur Eignung/Mindestlohn - Erklärung über die Verarbeitung personenbezogener Daten -Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 „Der Auftraggeber behält sich den Ausschluss von Angeboten vor, sofern Bieter bzw. deren Nachauftragnehmer die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht oder abweichend abgeben.“ außerdem mit dem Angebot vorzulegen: - Aussagen zur Art und Weise der beabsichtigten Verwertung und Verbleib der Sedimente (Baggergut) mit der Angabe der Entsorgungsanlage, Adresse und Ansprechpartner. - Nachweis als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb der Entsorgungsanlage zur Annahme der Abfälle gemäß Abfallschlüsselnummer 170506 und Analytik der LGU mbH vom August 2023 bzw. Januar 2025 sowie Boden Kuntze GmbH vom Dezember 2024. - Nachweis der behördlichen Zulassung des Transporteurs zum Transport von Abfällen für AVV 170506 und 170504. Auf Verlangen vorzulegen: - Schriftliche Zusage zur Annahme der Menge über die Laufzeit der Maßnahme durch die Entsorgungsanlage. - drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum - die Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten angeben, die für die Leitung vorgesehenen Personen - Bescheinigung über Eintragung in Berufsregister - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte)bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Fbl. 223 Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223 - Fbl. 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Urkalkulation - Fbl. 2/20b Baumaschinen Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Kandidaten Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein Vergabekriterien Vergabekriterium Art: Preis Beschreibung: 100 % Parameter der Zuschlagskriterien -: Folgen der Gewährung -: Informationen über verspätete Einreichungen Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Bei Angeboten, die aufgrund des geprüften Angebotspreises nicht in die engere Wahl kommen, wird auf eine Prüfung der Vollständigkeit der vorgelegten Unterlagen und die damit ggf. notwendige Nachforderung von Unterlagen verzichtet. Für diese Angebote entfällt ebenfalls die Prüfung der Eignung des Bieters. Vorbehaltene Beschaffung Reservierte Teilnahme: Entfällt Varianten Nebenangebote: Nicht zulässig Informationen über Wiederholungen Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen an die Auftragsausführung Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen Anforderungen -: Sicherheitsüberprüfung -: Beschreibung der NDA -: Elektronischer Katalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Elektronische Signatur Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr910/2014) erforderlich: nein Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Finanzierungsvereinbarung -: Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis Angaben zur Einreichung Fristen I Frist für den Eingang der Angebote: Montag, 28.04.2025 13:00 Uhr (MESZ) Gültigkeit der Angebote Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Einheit: DAY - Tag Sprache der Einreichung Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Informationen über die öffentliche Öffnung Datum der Angebotsöffnung: Montag, 28.04.2025 13:00 Uhr (MESZ) Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich Finanzgarantie -: Einreichungsformat Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195a85c-82bf-42c5-8a9c-2da954fa03b8/zustellweg-auswaehlen Angaben zu den Auftragsunterlagen Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195a85c-82bf-42c5-8a9c-2da954fa03b8/zustellweg-auswaehlen ID – Beschaffungsunterlagen: n/a Ad-hoc-Kommunikationskanal -: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001 Überprüfung Fristen für die Überprüfung Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB). (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt Überprüfungsstelle ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002
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