bund.de

Kontakt_Seitenfunktionen

Logo: eVergabe.de, öffnet neues Fenster

Di­gi­tal­pakt Be­schaf­fung 2024, Be­schaf­fung PC Tech­nik

Vergabestelle: Landratsamt Bautzen

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Lieferleistungen
Ausschreibungsweite
Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
Dienst- und Lieferleistungen (VOL)
Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Angebotsfrist
29.07.2024
Erfüllungsort
02977 Hoyerswerda Sachsen

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle: Name des Auftraggebers: Landratsamt Bautzen; Bereich/Abteilung: Zentrale Vergabestelle; Straße, Hausnummer: Bahnhofstraße 9; Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land: Deutschland; E-Mail: vergabe6@lra-bautzen.de; Telefonnummer: +49 3591-5251-23314; Fax: +49 3591-5250-23314; Internetadresse: www.landkreis-bautzen.de; Den Zuschlag erteilende Stelle: s.o.; Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind: s.o.
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Angebote können nur elektronisch abgegeben werden; Anschrift, an die die Angebote elektronisch zu übermitteln sind: www.evergabe.de
d) Art und Umfang der Leistung: 209 Stück Mini PC
233 Stück 24 Zoll TFT Monitor
Lieferung und Montage aller PCs inklusive Monitore an 4 Schulstandorte (Hoyerswerda, Großröhrsdorf, Bischofswerda und Cunewalde)

Es ist eine erweiterte Herstellergarantie von 5 Jahren sicherzustellen.
Alle Leistungen sind entsprechend den Bedingungen der einschlägigen derzeit gültigen nationalen und internationalen Standards und Normen bzw. Normenvorschläge auszuführen.
Insbesondere sind das:
o VDI -Richtlinien
o DIN VDE- Vorschriften, Leitsätze und Regeln
o EMVG
o EN 55022 (bzw. DIN VDE 0878, Teil 3)
o EN 50082-1
o DIN EN 61000-3-2
o FTZ- Vorschriften
o Richtlinien der Brandschutzbehörden
o EG - Normen, -Richtlinien und - Vorschriften
o sowie die sonst anerkannten Regeln der Technik.
Zu jedem Gerät/Komponente sind folgende Unterlagen in schriftlicher Form, bevorzugt in Deutsch, alternativ in Englisch mitzuliefern:
 Bedienungsanleitungen, Installationshandbücher, Anwendungshandbücher, Garantiebescheinigungen.
Sofern in einzelnen technischen Positionen des Leistungsverzeichnisses spezielle Vorgaben zu Fabrikaten und Produkten erfolgen, so dienen diese Vorgaben zur Sicherstellung der funktionsfähigen Integration der ausgeschriebenen Technik in die vorhandenen Systeme bzw. als Voraussetzung für höchstmögliche Redundanz und wirtschaftliche Ersatzteilhaltung. Diese Produkte sind vom Bieter zwingend wie ausgeschrieben anzubieten.
 
Fest ausgeschriebene Software-Produkte (sowohl innerhalb technischer Positionen als auch als separate Positionen) dienen zur Ergänzung und Erweiterung bzw. zum Update bereits vorhandener Produkte und sind aus diesem Grund zum Zweck einer effektiven Administration der gesamten vorhandenen IT-Technik durch den Systembetreuer sowie im Interesse einer effektiven Softwareanwendung durch die Schüler und den Lehrkörper zwingend wie ausgeschrieben anzubieten.
Zu jedem Gerät ist ein Datenblatt zu liefern. Zusätzlich muss jedes Gerät die CE-Normen erfüllen.

Es dürfen nur fabrikneue originale Geräte angeboten werden, die über die offiziellen Vertriebskanäle beim Hersteller bezogen wurden. Dabei ist sicherzustellen, dass für alle angebotenen Komponenten ein in Deutschland niedergelassener technischer Service und Support vorhanden ist.
Alle angebotenen Produkte dürfen bei Angebotsabgabe seitens der jeweiligen Hersteller nicht als "End of Sale" bzw. "End of Life" ausgewiesen sein. 
Nicht akzeptiert wird: 
• Grauware (Graumarktware) 
• Re-Importe 
• Ware mit Status Remarketed, Demo oder Renewed oder anderweitig gebrauchte Ware 
• keine OEM-Ware 
• keine Ware, die im Rahmen von Projektmeldungen für Dritte beim Hersteller in Deutschland oder anderswo erworben wurde. 

Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten Verdingungsunterlagen

Mit dem Angebot ist einzureichen:
• Formblatt (FB) 633 Angebotsschreiben
• Leistungsbeschreibung mit Preisangaben
• Produktdatenblätter mit detaillierten, technischen Parametern
• Nachweis über Erfüllung der CE-Normen
• Nachweise über die Einhaltung der derzeit gültigen nationalen und internationalen Standards, Normen und Normvorschläge lt. LV
• FB 124_LD VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019 ''Eigenerklärung zur Eignung''

Folgende Erklärungen werden Ihnen zur Verfügung gestellt und sind dem Angebot im Bedarfsfall entsprechend der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (FB 631) beizufügen:
• FB 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
• FB 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
• FB 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen; Orte der Leistungserbringung: Ort der Leistungserbringung 1: Offizielle Bezeichnung: Förderzentrum mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung , "Dr. Friedrich-Wolf"; Straße, Hausnummer: Dillinger Straße 2; Postleitzahl: 02977; Ort: Hoyerswerda; Land: Deutschland; Ort der Leistungserbringung 2: Offizielle Bezeichnung: Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasium Großröhrsdorf; Straße, Hausnummer: Melanchthonstraße 21; Postleitzahl: 01900; Ort: Großröhrsdorf; Land: Deutschland; Ort der Leistungserbringung 3: Offizielle Bezeichnung: Gymnasium Bischofswerda; Straße, Hausnummer: August-König-Straße 12; Postleitzahl: 01877; Ort: Bischofswerda; Land: Deutschland; Ort der Leistungserbringung 4: Offizielle Bezeichnung: Wilhelm-von-Polenz-Oberschule Cunewalde; Straße, Hausnummer: Czornebohstraße 23; Postleitzahl: 02733; Ort: Cunewalde; Land: Deutschland
e) Ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: entfällt, da keine losweise Vergabe
f) Nebenangebote sind zugelassen: Nebenangebote sind in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen. 
Mindestanforderung für Nebenangebote sind:
mind. Gleichwertigkeit der konstruktiv - technische Eigenschaften, der Gebrauchseigenschaft, Vorlage von Prüfzeugnissen/ Nachweisen (Beachtung Punkt 4 Bewerberbedingungen)

g) Ausführungsfrist: Beginn: 07.10.2024; Ende: 19.10.2024
h) Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt.
i) Angebotsfrist: 29.07.2024, 10:00 Uhr; Bindefrist: 29.08.2024
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: gem. VOL/B und Ausschreibungsunterlagen
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: gem. VOL/B und Ausschreibungsunterlagen
l) Mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-Bau) oder in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 LD VHB - Bund - Ausgabe 2017 ''Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s.o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 'Eigenerklärungen zur Eignung' ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; ZU BEACHTEN: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Referenzen aus letzten 3 Kalenderjahren); Angaben zu Arbeitskräften; 1.4. Angaben zur Eintragung in das Handelsregister; Angabe Insolvenzverfahren; Angabe Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. 2. Der Nachweis der Eignung kann auch mittels Präqualifikationsnachweis (s.o.) geführt werden. +++ HINWEIS: Gem. § 3 Abs. 1 SächsVergabeG muss grunds. das ausgefüllte Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' (hier: VHB - Bund) vorgelegt werden.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: Zuschlagskriterium ist, bei Erfüllung aller Anforderungen, der Preis.

Weitere Informationen

Andere Ausschreibungen im Bereich "Lieferleistungen"