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Umbau und Ausrüstung der Werkstatthalle - Dachdeckerarbeiten
Vergabestelle: Stadtwerke Remscheid GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Bauleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Sektorenverordnung (SektVO)
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
- Erfüllungsort
- 42855 Remscheid Nordrhein-Westfalen
- CPV-Code
- 44112500, 45261200, 45261410
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Nationale Ausschreibung SektVO Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb EWR_W-DAC2 Umbau und Ausrüstung der Werkstatthalle - Dachdeckerarbeiten Umbau und Ausrüstung der Werkstatthalle - Dachdeckerarbeiten Bauauftrag Nein Metadaten Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin Organisationen Organisationen In der Bekanntmachung genannte Organisationen ID – Unternehmen: ORG-0001 Kategorie: Käufer Organisation Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Remscheid GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund Registrierungsnummer Registrierungsnummer: Wuppertal HRB-10999 Internet-Adresse: https://www.stadtwerke-remscheid.de/ Adresse Postanschrift: Neuenkamper Straße 81-87 Ort: Remscheid Postleitzahl: 42855 NUTS-3-Code: DEA18 - Remscheid, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: EWR GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund E-Mail: n.diel@ewr-gmbh.de Telefon: +49 2191164440 Fax: +49 2191165204 Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein ID – Unternehmen: ORG-0002 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Registrierungsnummer Registrierungsnummer: keine Angabe Adresse Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 NUTS-3-Code: DEA23 - Köln, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: Vergabekammer Rheinland E-Mail: vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473045 Fax: +49 2211472889 Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer Beschaffer ID – Käufer: ORG-0001 Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de/unterlagen Verfahren Zweck Vorherige Bekanntmachung -: Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/25/EU Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): SektVO Ausschreibungsbedingungen Interne Kennung: EWR_W-DAC2 Titel: Umbau und Ausrüstung der Werkstatthalle - Dachdeckerarbeiten Beschreibung: Umbau und Ausrüstung der Werkstatthalle - Dachdeckerarbeiten Art des Auftrags: Bauleistung Umfang der Auftragsvergabe Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Hauptklassifikation Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Haupteinstufung: 45261410 - Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Neuenkamper Str. 81-87 Ort: Remscheid Postleitzahl: 42855 NUTS-3-Code: DEA18 - Remscheid, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Ausschreibungsbedingungen Ausschlussgründe Beschreibung: Ausschlussgründe nach Formblatt F521_Eigenerklärung_Ausschlussgründe - Rechtskräftige Verurteilung oder Geldbuße nach § 30 OWiG wegen Straftaten nach §§ 89c, 108e, 129, 232, 232a Absatz 1 bis 5, 232b bis und 233a, 261, 263, 264, 299, 333 und 334 Strafgesetzbuch - Nichterfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträge zur Sozialversicherung - Verstoß bei der Ausführung öffentlicher Verträge gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtlich Verpflichtungen - Zahlungsunfähigkeit, Antrag oder Eröffnung eines Insolvenzverfahrens oder vergleichbares Verfahren - Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit - Andere Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 2 GWB Nichterfüllen von Mindestbedingungen der Eignungskriterien - Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 bis 2023) mehr als 350.000 EUR netto - Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 3,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden sowie von 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden - Nachweis von zwei Referenzen über Projekte mit vergleichbaren Leistungen für in den letzten 5 Jahren weitestgehend abgeschlossenen Baumaßnahmen - Kenntnisse der deutschen Sprache (Sprachniveau B1) für Bauleiter/in und vor Ort verantwortlich Mitarbeitende - Fachkunde des eingesetzten Personals nach TRGS 519, 521 DGUV-Regel 101-004 Grenzüberschreitendes Recht Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw Verfahren Verfahren Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Zusätzliche Informationen -: Losverteilung Höchstzahl an Losen -: Posten Posten Ausschreibungsverfahren Los: LOT-0001 Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0001 Titel: EWR_W-DAC2 - DACHDECKERARBEITEN Beschreibung: Umbau der Werkstatthalle - Dachdeckerarbeiten Art des Auftrags: Bauleistung Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein Währung: EUR - Euro Einreihung des Haupterzeugnisses einer Partie Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Haupteinstufung: 45261410 - Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten Art des Auftrags Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen Gefördertes soziales Ziel Innovatives Ziel Strategische Beschaffung Art der strategischen Beschaffung: Entfällt Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien Ort der Leistungserbringung Postanschrift: Neuenkamper Str. 81-87 Ort: Remscheid Postleitzahl: 42855 NUTS-3-Code: DEA18 - Remscheid, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Laufzeit Datum des Beginns: Montag, 04.11.2024 Enddatum: Freitag, 15.08.2025 Zeitraum -: Verlängerung des Vertrags Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Ja Maximale Verlängerungen: 1 Beschreibung der Optionen Beschreibung: keine Angaben Auktionsbedingungen Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt Vertragsvergabesystem Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Zusätzliche Informationen Zusätzliche Informationen: Der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Remscheid stellt seine Busflotte ab 2025 schrittweise von Dieselbussen auf batterieelektrisch angetriebene Busse um, was entsprechende Umbaumaßnahmen für die künftige Wartung dieser Fahrzeuge im Bereich der Werkstatthalle auf dem Gelände der Stadtwerke Remscheid in der Neuenkamper Straße 81 - 87 in 42855 Remscheid erfordert. Das Bauvorhaben umfasst die vollflächige Anhebung des heute ca. 5,0 m hohen Daches einer bestehenden Werkstatthalle mit einer ca. 1250 m² großen Dachfläche um ca. 3,0 m auf die zukünftige Höhe von ca. 8,0 m. Eine Übersicht zur Lage der Werkstatt auf dem Betriebsgelände zeigt der beiliegende Lageplan. Es ist zu beachten, dass sich die Werkstatthalle während der Bauarbeiten durchgehend in Betrieb befindet. Dies wird durch die Aufteilung der Ausführung in zwei getrennte, aufeinanderfolgende Bauabschnitte bewerkstelligt. Die Arbeiten des ersten Bauabschnittes sind mit ca. fünf bis sieben Monaten anzusetzen, daran schließen sich die Arbeiten des zweiten Abschnittes an. Die Arbeitsstellen befinden sich unmittelbar an durchgehend genutzten Betriebsflächen und Gebäuden des Verkehrsbetriebes. Bei der Ausführung der angebotenen Leistung ist somit zu berücksichtigen, dass jeweils in dem anderen Bauabschnitt Werkstattpersonal der Stadtwerke arbeitet. Die zeitlichen Abläufe der beiden Bauabschnitte sind dem beiliegenden vorläufigen Entwurf des Bauzeitenplans zu entnehmen, der noch zu aktualisieren ist. Im Rahmen der geplanten Maßnahme wird das Bestandsdach einschließlich Trapezblechen und Stahlunterkonstruktion rückgebaut. Die Oberkante der neuen Dachkonstruktion, ebenfalls aus Stahl und Trapezblechen, liegt etwa 3 Meter über dem Ursprung. Hieraus ergibt sich die Notwendigkeit, auch die Vorhangfassade umlaufend zu ergänzen, weshalb wiederum abschnittsbezogen bauseits an der Außenseite der Werkstatthalle ein Schutz- und Arbeitsgerüst für die Dach- und Fassaden-Arbeiten aufgestellt wird. Die Arbeiten sind größtenteils in einer Arbeitshöhe von ca. 5,0 m bis 8,0 m durchzuführen, hierzu sind von den mit den unterschiedlichen Gewerken beauftragten Firmen nach eigener Veranlassung im Inneren der Werkstatthalle geeignete und sicherheitstechnisch zugelassene Arbeitsbühnen und Fahrgerüste bzw. Fahrsteiger zu verwenden. Alle in den einzelnen Gewerken tätigen Firmen können gemeinsam über den ganzen Projektzeitraum bauseits gestellte Aufenthalts- und Sanitärcontainer nutzen. Weitere eventuell notwendige Maßnahmen zur Baustelleneinrichtung sind gemäß Leistungsverzeichnis von den jeweiligen Firmen eigenverantwortlich zu erbringen. Material- und Lagerflächen werden nach Absprache mit der Auftraggeberin auf dem Betriebsgelände zur Verfügung gestellt, eventuell sind Zwischentransporte zwischen diesen Lagerplätzen und der Werkstatthalle erforderlich. Gewerk Dachdecker Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Dachdecker- und Fassadenarbeiten für die vorgenannte Dacherhöhung. Ausschreibungsbedingungen Auswahlkriterien Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: - Angabe zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung - Auszug Handelsregister oder Handwerksrolle oder Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Erklärung über Gesamtumsatz einschließlich Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: Deckungssumme Betriebs-Haftpflicht 3,0 Mio. EUR, Vermögensschäden 1,0 Mio. EUR Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Beschreibung von zwei in den letzten 5 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung, Inhalt der Leistungserbringung und des Auftraggebers - Angabe zu Kenntnissen der deutschen Sprache für Bauleiter/in und verantwortlichen Mitarbeitenden - Nachweis der Fachkunde des Personals nach TRGS 519, TRGS 521, DGUV-Regel 101-004 Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Sonstiges Beschreibung: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Kandidaten Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein Vergabekriterien -: Informationen über verspätete Einreichungen Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: nein Verspätete Angaben zum Bieter Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen gemäß Vergabeunterlagen Vorbehaltene Beschaffung Reservierte Teilnahme: Entfällt Varianten Nebenangebote: Nicht zulässig Informationen über Wiederholungen Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen an die Auftragsausführung Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Code für die Anforderung an die Ausführung: Leistung Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zuschlagskriterium Preis: Der Preis wird ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen unter Berücksichtigung von Nachlässen. Vertragsstrafen: Bei Nichteinhalten des vereinbarten Endfertigstellungstermin Vertragsstrafe in Höhe von 0,2 % der Nettoauftragssumme für jeden Werktag der schuldhaften Fristüberschreitung, maximal 5 % der Nettoauftragssumme. Sicherheitsleistungen: Bei Aufträgen von mehr als 100.000 € des Brutto-Auftragswertes einschließlich aller Nachträge. Für Vertragserfüllungsansprüche einen Betrag von 5% für die Dauer der Baumaßnahme bis zur Abnahme. Für Gewährleistungsansprüche einen Betrag von 5 % für die Dauer der Gewährleistung. Baunebenkosten: Beteiligung des Auftragnehmers mit pauschalen Abzügen für an der Netto-Schlussabrechnungssumme an Nebenkosten wie folgt: Bauwasser: 0,2 % Energie: 0,2 % Sanitäreinrichtungen: 0,2 %. Anforderungen -: Sicherheitsüberprüfung -: Beschreibung der NDA -: Elektronischer Katalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Elektronische Signatur -: Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Finanzierungsvereinbarung Finanzielle Vereinbarung: keine Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis Angaben zur Einreichung Fristen I Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: Mittwoch, 24.07.2024 Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Montag, 15.07.2024 13:00 Uhr (MESZ) Gültigkeit der Angebote Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Einheit: DAY - Tag Sprache der Einreichung Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Informationen über die öffentliche Öffnung Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zugelassen. Finanzgarantie Eine Garantie ist erforderlich: nein Einreichungsformat Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01904e9a-a80c-436f-9cf3-1d201d314a27/zustellweg-auswaehlen Angaben zu den Auftragsunterlagen Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01904e9a-a80c-436f-9cf3-1d201d314a27/zustellweg-auswaehlen ID – Beschaffungsunterlagen: n/a Ad-hoc-Kommunikationskanal -: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001 Überprüfung Fristen für die Überprüfung Informationen über die Überprüfungsfristen: Unverzüglich bei Erkennen einer Verletzung der Vergabevorschrift nach § 160 GWB. Im Fall der Mitteilung nach § 134 GWB innerhalb von 10 bzw. 15 Tagen nach Absendung der Mitteilung. Überprüfungsstelle ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002