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Neubau GUW Hermann-Bruse-Platz / techn. Ausrüstung und Baukörper
Vergabestelle: Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Lieferleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Sektorenverordnung (SektVO)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Angebotsfrist
- 09.08.2024
- Erfüllungsort
- 39128 Magdeburg Sachsen-Anhalt
- CPV-Code
- 42000000, 44142000, 79999200
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach SektVO Offenes Verfahren Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer: Offizielle Bezeichnung: Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Registrierungsnummer: - Internet-Adresse (URL): https://www.mvbnet.de Postanschrift: Otto-von-Guericke-Straße 25 Postleitzahl / Ort: 39104 Magdeburg NUTS-3-Code: DEE03 Land: Deutschland Kontaktstelle: Abteilung Einkauf / Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@mvbnet.de Telefon: +49391 5482136 Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein Verfahren Zweck: Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU Beschreibung: Interne Kennung: 2024-110-01-01-0742 Titel: Neubau GUW Hermann-Bruse-Platz / techn. Ausrüstung und Baukörper Beschreibung: Neubau GUW Hermann-Bruse-Platz / techn. Ausrüstung und Baukörper Art des Auftrags: Lieferungen Umfang der Auftragsvergabe: Hauptklassifikation: CPV-Code Hauptteil: 42000000-6 Ort der Leistungserbringung: NUTS-3-Code: DEE03 Land: Deutschland Ausschreibungsbedingungen: Ausschlussgründe: Grenzüberschreitendes Recht: Verfahren: Verfahrensart: Offenes Verfahren Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Die Bieter haben die Vergabeunterlagen nach Erhalt unverzüglich durchzuarbeiten und zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen, die dem Bieter übergeben wurden Unklarheiten oder verstoßen nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so weist der Bieter die MVB hierauf unverzüglich hin. Beschaffungsinformationen (allgemein) Zweck: Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ): Auktionsbedingungen: Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein Vertragsvergabesystem: Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt Ausschreibungsbedingungen: Auswahlkriterien: Eignung zur Berufsausübung: - Eigenerklärung zum Nachweis der beruflichen Qualifikation (Ausbildungs- und Befähigungsnachweise) der für die Leistungserbringung verantwortlichen Personen Eigenerklärung, dass keine Eintragungen im Gewerbezentralregister vorliegen, ferner, dass keine Ausschlussgründe gemäß Mindestlohngesetz § 19 Abs. (1), Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz § 21 Abs. (1) Satz 1 oder 2 und Arbeitnehmerentsendegesetz § 21 Abs. (1) vorliegen, ferner, dass das Unternehmen und/oder dessen Organe nicht auf der "Anti-Terror-Liste" geführt werden Hinweis: Derzeitig gilt im Land Sachsen-Anhalt für den Auftragsgegenstand der durchschnittliche Mindestlohn von 12,41 (brutto) pro Stunde Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Eigenerklärung zum Eignungsnachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit Nachunternehmernachweis, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) tatsächlich zur Verfügung stehen. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §123 und §124 GWB vorliegen Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Eigenerklärung zum Eignungsnachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Nachunternehmernachweis, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel (technische und berufliche Leistungsfähigkeit) tatsächlich zur Verfügung stehen. Auflistung von vergleichbaren Referenzen für die ausgeschriebene Leistung (Auftraggeber + entsprechender Ansprechpartner, Auftragswert, Auftragsgröße) HINWEIS: Mit Ihrem Angebot sind Referenzen aufzuführen, um die Eignung des Bieters nachzuweisen. Hier muss mindestens EINE Referenz aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren nachgewiesen werden. Informationen über verspätete Einreichungen: Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: - Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: Nein Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend Reservierte Teilnahme Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein Nebenangebote: Nebenangebote sind zulässig: Nein Informationen über Wiederholungen: Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja Anforderungen an die Auftragsausführung: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Ja Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Anforderungen: Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Verfahren nach der Vergabe: Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Finanzierungsvereinbarung: Finanzielle Vereinbarung: Der Bieter hat einen Zahlungsplan zu entwerfen. Zahlungsplan hat zur Grundlage den Leistungsstand. Vom AN ist eine Übersicht zu erstellen, aus der die Ermittlung der vorgesehenen Zahlungen auf Grundlage des Angebotes und der erreichte Leistungsstand im Vergleich erkennbar sind. Dieser wird ihm Rahmen eines Auftaktgespräches mit dem AN abgestimmt. Organisation, die Angebote entgegennimmt: oben genannte Kontaktstelle Angaben zur Einreichung: Fristen I: Frist für den Eingang der Angebote: 09.08.2024 11:00 Uhr Gültigkeit der Angebote: Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) Sprachen der Einreichung: Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU Informationen über die öffentliche Öffnung: Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 09.08.2024, 11:00 Finanzgarantie: Eine Garantie ist erforderlich: Nein Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Mängelanspruchsbürgschaft: 3 v. H. Vertragserfüllungsbürgschaft: 5 v. H. Die Vertragserfüllungsbürgschaft ist 14-Tage nach Zuschlag, im Original, an den Auftraggeber zu übergeben! Anzahlungsrechnung gegen Anzahlungsbürgschaft Einreichungsformat: Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1900b62ed77-6e10bb717fd6f7d3 Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU Ad-hoc Kommunikationskanal: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: oben genannte Kontaktstelle Überprüfung: Fristen für die Überprüfung: Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) lautet: "(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, wenn: a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt." Überprüfungsstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Registrierungsnummer: - Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2 Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale) NUTS-3-Code: DEE02 Land: Deutschland E-Mail: Angela.Schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de Telefon: +49345 5141538 Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt: Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Registrierungsnummer: - Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2 Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale) NUTS-3-Code: DEE02 Land: Deutschland E-Mail: Angela.Schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de Telefon: +49 3455141529 Schlichtungsstelle: Beschaffungsinformationen (speziell) Zweck: Beschreibung der Beschaffung: Beschreibung: die ausgeschriebene Leistung beinhaltet folgende Punkte: Lieferung und Errichtung des Betonfertigteilgebäudes, sowie die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Bahnenergieversorgungsanlagen Erarbeitung der Baueingabepläne und typgeprüfte Statik zum Baukörper einschließlich Fundamentplan als Antragsverfahren zur Baugenehmigung bis 6 Wochen nach Auftragserteilung an den Auftraggeber (AG) Durchführung der Konstruktion und Übergabe von prüfungsfähigen Unterlagen zur Bahnenergieversorgungsanlage für die Technische Aufsichtsbehörde (TAB), Genehmigungen sind bis 6 Wochen nach Auftragserteilung an den AG zu übergeben Errichtungsnachweise zum Baukörper sowie Inbetriebnahmeprüfungen mit Nachweisen der elektrischen Sollwert- und Schutzeinstellungen einschl. Kurzschlussprüfungen und durch Messungen nachgewiesene Einhaltung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes Baukörper, Bahntrafos, Mittel- und Gleichspannungsschaltanlage für das GUW und Baukörper, sind dem AG schriftlich zur Werksabnahme anzuzeigen. Die Abnahmen für die Mittel- und Gleichspannungsanlage sind für elektrische Funktionsproben vorzubereiten. Umfang der Auftragsvergabe: Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein Art des Auftrags: Art der strategischen Beschaffung: Geschätzte Laufzeit: Beginn: 16.09.2024 Ende: 30.06.2026 Verlängerung des Vertrags: Maximale Verlängerungen: 0 Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln: Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Mit der Angebotsabgabe ist von den Bietern vorzulegen: Angebotsschreiben Angaben zur Preisermittlung FBL 221 oder 222 233 - Verzeichnis der Nachunternehmer 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird 236- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Folgende Unterlagen müssen ebenfalls im Angebot enthalten sein: Auszug aus dem Handelsregister (Kopie) oder Eintragung in das Gewerbezentralregister, nicht älter als 6 Monate Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern, Abgaben, sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Unterzeichnete Formblätter Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt auch für eventuelle Subunternehmer (in der Anlage enthalten) Die Formblätter zum Landesvergabegesetz sind auszufüllen und unterzeichnet einzureichen, Anlage 5 dient lediglich der Information. Es müssen alle 6 Formblätter in Ihrem Angebot enthalten sein. Ausschreibungsbedingungen: Zuschlagskriterien: Preis, Gewichtung: 100,00 Elektronischer Katalog: Elektronischer Katalog: Nein Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge: Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein