Kontakt_Seitenfunktionen

Interessenbekundungsverfahren - Entwicklung von gewerblichen, kulturellen, sozialen, gastronomischen und sonstigen Mischnutzungen nicht störender Art, sowie ergänzender Wohnnutzung auf dem Gelände des bisherigen Bürgerhauses Obervellmar der Stadt Vellmar
Vergabestelle: Stadt Vellmar
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Bauleistungen
- Ausschreibungsweite
- Nationale Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- sonstige
- Vergabeart
- Interessenbekundungsverfahren
- Angebotsfrist
- 30.09.2025
- Erfüllungsort
-
34246
Vellmar
Hessen
Karte anschauen - CPV-Code
- 70122100-3
- Kontakt
- Mailkontakt
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Gegenstand dieses Interessenbekundungsverfahrens ist die Einleitung eines transparenten Auswahlverfahrens, um zum Abschluss dieses Verfahrens die Grundstücksteilfläche des Bürgerhauses Obervellmar mit ca. 4.000 m² an einen geeigneten Bauvorhabenträger zu veräußern, der die Grundstücksteilfläche im eigenen Namen sowie auf eigene Rechnung unter der vorgenannten Zielsetzung städtebaulich entwickelt. Als zulässig und zielführend werden in angemessenem Umfang Unterbringungsmöglichkeiten von Läden, Schank- und Speisewirtschaften, die der Versorgung des Gebietes dienen sowie nicht störende Handwerksbetriebe angesehen. Ebenso kulturelle, soziale, gesundheitliche und sportliche Nutzungszwecke. Ausnahmsweise ist die Zulassung von Betrieben des Beherbergungsgewerbes, sonstigen nicht störenden Gewerbebetrieben und Anlagen für Verwaltungen im Sinne des § 4 Abs. 3 BauNVO vorstellbar. Ergänzend die Schaffung von Wohnbebauung mit bedarfsgerechtem Wohnungsmix. Ausgeschlossen ist die Unterbringung von Gartenbaubetrieben und Tankstellen. Der ausgewählte Bauvorhabenträger hat die verschiedenen Raumnutzungen entweder selbst zu bewirtschaften oder in Abstimmung mit der Stadt Vellmar an geeignete Betriebsführer oder private sowie öffentliche Einrichtungsträger zu verpachten, vermieten oder veräußern.
Weitere Informationen
Kartenansicht
Andere Ausschreibungen im Bereich "Bauleistungen"
- Kläranlage Donaueschingen, 4.Reinigungsstufe, Klär- und Verfahrenstechnische Ausrüstung
- 6003-1 Sinsheim, GRN-Klinik, Neubau Funktionstrakt, Fliesen- und Plattenarbeiten
- 3040-10 Weinheim ZBS, Geb. A1, Flachdachsanierung, Abbrucharbeiten
- Maler- und Korrosionsschutzarbeiten
- Maler- und Korrosionsschutzarbeiten