bund.de

Kontakt_Seitenfunktionen

Logo bund.de - Service Online

46-0748-25 Lei­tung und As­sis­tenz für Pres­se- und Öf­fent­lich­keits­ar­beit und Mar­ke­ting der Kunst­Fest­Spie­le Her­ren­hau­sen

Vergabestelle: Fachbereich Herrenhäuser Gärten

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Dienstleistungen
Ausschreibungsweite
Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
Unterschwellenvergabeordnung (UVgO)
Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Angebotsfrist
14.07.2025
Erfüllungsort
Hannover Niedersachsen
Karte anschauen
CPV-Code
92000000-1

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten

Leitung&Assistenz für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit und Marketing für die KunstFestSpiele Herrenhausen. Das Gesamtvolumen der nach diesem Vertrag zu erbringenden Leistungen beläuft sich nach Schätzung der KFS für die Zeit
vom September 2025 bis August 2026 auf bis zu 120 Tagwerke pro Person. Arbeitsort Hannover Herrenhausen zu den FestSpielen. Das Festival umfasst pro Saison ca. 100 Veranstaltungen.
Voraussetzungen:
Langjährige Erfahrung mind. 6 Jahre in Leitender Funktion für Kulturinstitutionen oder spartenübergreifende Festivals im Bereich Presse und Marketing, Spezialisierung auf zeitgenössische Musik, Bildende Kunst, Darstellende
Künste/Tanz/Performance sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich PR, Kulturmanagement, Medienwissenschaften oder Journalismus.
Langjährige Erfahrung mind. 6 Jahre im Festivalbereich, Festivalproduktionen, Großausstellungen
Team aus Leitung (Senior Partner) und einem Junior Partner mit abgeschlossenem Studium, der mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Social Media, Website in den oben beschriebenen Bereichen mitbringt.
Eine umfassenden, aktuellen, vierstelligen Adress-, und Emailverteiler mit Kontakten zu nationalen und internationalen Kulturjournalisten, Fach, und Publikumsmedien, Print und Online und Professionals.
Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern (Grafikagenturen etc.) für die Redaktion und Umsetzung aller Print- und Digitale-Produkte
mind. 6 jahre Erfahrung in Personalplanung und Einteilung
Kenntnis über das städtische Vergaberecht
Verhandlungssichere Kommunikation in Englisch, Wort und Schrift.
Dem Angebot ist ein Kurzkonzept (ca. 2-3 Seiten) hinzuzufügen, welches auf die Leistungen und deren Umsetzung eingeht.
Zuschlagskriterium ist nicht allein das Gesamthonorar, sondern die Wertung der Anforderungen bzw. deren geplanten Umsetzung anhand des Kurzkonzeptes.

Weitere Informationen

Kartenansicht

Andere Ausschreibungen im Bereich "Dienstleistungen"