Kontakt_Seitenfunktionen

Metallbauarbeiten nach DIN 18 360, 18 363 - Vergabe-Nr.: 2308/2025
Vergabestelle: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Straße des 17. Juni 112, 10623 Berlin - Mail: Ramona.Piko@bbr.bund.de
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Bauleistungen
- Ausschreibungsweite
- Nationale Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Bauleistungen (VOB)
- Vergabeart
- beabsichtigte Beschränkte Ausschreibung
- Angebotsfrist
- 15.10.2025
- Erfüllungsort
-
Berlin
Karte anschauen - CPV-Code
- 45262670-8
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Die vorstehende Veröffentlichung dient a usschließlich der für den Auftraggeber vorgeschriebenen Information nach §20 Abs. 4 VOB/A. Sie beinhaltet keine Aufforderung zur Interessenbekundung.
Es handelt sich um eine beabsichtigte Beschränkte Ausschreibungnach VOB.
BAM – FB AA Toranlage West,Unter den Eichen 44-46, 12203 Berlin
Art und Umfang der Leistung:
Metallbauarbeiten nach DIN 18 360, 18 363
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), diese vertreten durch das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR), plant auf dem Grundstück Unter den Eichen 44-46 in Berlin-Steglitz eine Erneuerung der Toranlage West.
Nutzer des Gebäudes ist die Bundesanstalt für Materialforschung und –prüfung (BAM).
Die nicht mehr funktionsfähige Schiebetoranlage soll durch ein zweiflügeliges Drehtor als Feuerwehrzufahrt ersetzt werden. Um den Zutritt der Feuerwehr auf das Gelände zu ermöglichen, muss ein Feuerwehrschlüsseldepot in die Toranlage integriert werden.
Die bestehende, nicht mehr funktionsfähige Drehtür soll durch eine an die Zutrittskontrolle angebundene Drehkreuzanlage angebunden werden. Mitarbeitern soll die Zugänglichkeit über ein bauseits gestelltes Kartenlesegerät ermöglicht werden.
Aufgrund der Verkleinerung des Drehtores der Feuerwehrzufahrt muss die bestehende Zaunanlage entsprechend verlängert werden.
Die Leistung „LV3302 - Metallbauarbeiten (DIN 18360 u. DIN 18363)“ beinhaltet Metallbauarbeiten für die Montage einer Drehkreuzanlage, eines zweiflügeligen Drehkreuzes und der Verlängerung der bestehenden Zaunanlage.
Zeitraum/ Termine
Beginn Ausführung: 16.01.2026
Ende der Ausführung: 05.03.2026