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Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen (BAV)

Hauptadresse

Schloßplatz 9
26603 Aurich, Niedersachsen
Deutschland

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Telefon: 
+49 4941 602-0
Fax: 
+49 4941 602-378
E-Mail: 

Beschreibung

Die BAV bearbeitet zentral eine Vielzahl von behördlichen Querschnittsaufgaben und bietet unterstützende Service- und Beratungstätigkeiten

  • kostengünstig,
  • wettbewerbsfähig,
  • kundenorientiert,
  • qualitätsorientiert und
  • transparent als Dienstleistung an.

Steuerungsaufgaben verbleiben stets in den Behörden.

Die BAV erledigt ihre Aufgaben professionell, wirtschaftlich und kompetent. Dabei setzt sie auf eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit, um optimal auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen und bestmögliche Ergebnisse für eine moderne und starke Verwaltung erzielen zu können.

Als Kundenbehörde genießen Sie folgende Vorteile und Chancen:

  • Einheitliche Rechtsanwendung
  • Einheitliche Qualitätskriterien für die Aufgabenerledigung nebst vertraglicher Fixierung mit den Kundenbehörden
  • Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen und IT-Unterstützung
  • Klare Steuerungsgrößen für Prozesse (geringe Fehlerquoten, kurze Durchlaufzeiten)
  • Konsistenz von Daten und Information für die Steuerung
  • Kostentransparenz und -senkung
  • Bessere Nutzung Ihrer Personalkapazitäten durch höhere Flexibilität, Ihre Beschäftigten stehen für Kernaufgaben zur Verfügung

Die BAV verfolgt das Ziel, ihre Dienstleistungen mit dem Qualitätssiegel „DLZ des Bundes“ zu erbringen, so dass auch Behörden aus der gesamten Bundesverwaltung den Service der BAV nutzen können.

Übergeordnete Behörde

Bundesministerium für Digitales und Verkehr

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